Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Betrunkener 19-Jähriger widersetzt sich Polizei
Lokales Oberhavel Betrunkener 19-Jähriger widersetzt sich Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 04.12.2017
Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 19-Jähriger in Oranienburg, der erst gegen seine Eltern und dann gegen Polizeibeamte aggressiv auftrat (Symbolbild). Quelle: volff - Fotolia
Anzeige
Oranienburg

Zu einem Vorfall, bei dem ein 19-jähriger Oranienburger aktiven Widerstand gegen Beamte der Polizei leistete, kam es am Sonntagabend (3. Dezember) gegen 17.50 Uhr. Zunächst bedrohte der 19-Jährige seine Eltern in deren Wohnung. Er war dabei äußerst aggressiv und drohte zudem, sich etwas anzutun. Die Eltern verständigten daraufhin die Polizei. Auch den vor Ort zu Hilfe erschienenen Beamten gegenüber verhielt sich der junge Mann sehr aggressiv und äußerte erneut Suizidgedanken. Die Polizisten informierten daraufhin den Rettungsdienst und legten dem 19-Jährigen Handfesseln ein. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,13.

Als der Mann schließlich dem erschienenen Rettungspersonal übergeben werden sollte, widersetzte er sich erheblich und trat dabei auch mehrfach um sich. Der Notarzt wies den 19-Jährigen schließlich in die Psychatrie des Krankenhauses ein, wohin der junge Mann unter Polizeibegleitung schließlich gebracht wurde.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Weil er sein Auto nicht betanken konnte, hatte ein aufgebrachter Autofahrer in der Nacht zu Sonntag eine Tankstelle in Nassenheide wütend verlassen, dabei aber noch die Zapfpistole der Gaszapfsäule in seinem Tank stecken. Noch in der Nacht ermittelte die Polizei den Mann, der die Tat gegenüber den Beamten sofort einräumte.

04.12.2017

Aus einer völlig vermüllten Wohnung in Velten (Oberhavel) holten Polizeibeamte in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendnotdienst am Freitag ein dreijähriges Kind. Auch zwei Tiere wurden gerettet.

04.12.2017
Oberhavel Polizeiüberblick vom 3. Dezember 2017 - Polizeiüberblick vom Wochenende

Schwerer Raub an einer Tankstelle, ein in Brand geratener Heizkessel, unter Kokain am Steuer – diese und weitere aktuelle Meldungen der Polizei aus dem Kreis Oberhavel vom Wochenende gibt es im MAZ-Überblick.

03.12.2017
Anzeige