Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Trinker greift Polizisten in Oranienburg an

Festnahme nach Privatparty Trinker greift Polizisten in Oranienburg an

Ein 30-jähriger Mann hat in der Nacht zum Samstag verzweifelt bei der Polizei angerufen. Auf seinem Balkon soll ein vollkommen hilfloser und volltrunkener Mann schlummern, gab er an. Als die Polizei dann in die Oranienburger Inselstraße fuhr, gab es eine große Überraschung für die Beamten.

Oranienburg Inselstraße 52.7466456 13.1787156
Google Map of 52.7466456,13.1787156
Oranienburg Inselstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Randalierer rufen Nazi-Parolen

Nach einer Party rief er die Polizei – aus einem fremden Haus.

Quelle: dpa-Zentralbild

Oranienburg. Ein 30-Jähriger verständigte in der Nacht zum Samstag die Polizei. Er gab an, dass eine volltrunkene, hilflose Person auf seinem Balkon in der Inselstraße in Oranienburg schlafen würde und das Grundstück nicht verlassen wolle. Als die Polizei eintraf, bestritt der 30-Jährige den Notruf abgesetzt zu haben und wurde den Beamten gegenüber handgreiflich. Ihm wurden Handschellen angelegt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Anschließend stellte sich heraus, dass es nie eine Person auf dem Balkon gegeben hatte und dass der Mann gar nicht der Bewohner des Hauses war. Nach einer Feier hielt er sich, ohne das Wissen der eigentlichen Bewohner, noch in dem fremden Haus auf. Der bereits polizeibekannte Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ein Polizeibeamter wurde während des Einsatzes verletzt, denn er schlug um sich. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Notrufmissbrauch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg