Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Diebe lassen 850 Schachteln Zigaretten mitgehen
Lokales Oberhavel Birkenwerder Diebe lassen 850 Schachteln Zigaretten mitgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 06.12.2018
Massenhaft Zigaretten sind am Mittwoch aus einem Supermarkt in Birkenwerder gestohlen worden. Quelle: Getty Images/Symboldbild
Birkenwerder

Diebe haben am Mittwochnachmittag in Birkenwerder 850 Schachteln Zigaretten gestohlen. Die Täter waren gegen 15.30 Uhr in einen Supermarkt in der Hauptstraße gegangen und hatten sich dort dann Zutritt zu einem Lagerraum verschafft. Dort, so die Polizei, wurde ein Schrank aufgebrochen, aus dem dann 850 Schachteln Zigaretten entwendet wurden. Anschließend konnten die Diebe unerkannt entkommen.

Der entstandene Sachschaden wird mit rund 5100 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Gemeinde und Seniorenbeirat von Birkenwerder laden in die Aula der Grundschule ein – knapp 100 Gäste nehmen die Einladung an.

05.12.2018

Am Montagnachmittag wurde die Tür zu einem Büro in der Birkenwerder Hauptstraße mit Fäkalien verunreinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

04.12.2018

Der Startschuss zur MAZ-Sportlerwahl 2018 ist gefallen. Bis zum 6. Januar 2019 kann für die Favoriten online abgestimmt werden. Die Auswahl der Nominierten ist vielfältig und zeigt, wie breit gefächert Oberhavels Sportwelt ist.

02.12.2018