Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Kita-Einbrecher festgenommen
Lokales Oberhavel Birkenwerder Kita-Einbrecher festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 12.08.2018
Die Beamten erwischten die Täter auf frischer Tat. Quelle: dpa
Birkenwerder

Durch einen Bürgerhinweis gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Oberhavel am Freitagabend, drei Tatverdächtige bei einem Einbruch in die Kita „Krümelstein“ zu erwischen. Über ein zuvor aufgebrochenes Fenster verschafften die Täter sich Zutritt zur Kita.

Eine am Tatort gesicherte Schuhabdruckspur konnte zweifelsfrei einem der Täter zugeordnet werden. Weiterhin konnte ein Zusammenhang zu weiteren Einbruch hergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Von MAZonline

Einmal im Jahr lädt der Motorwassersportclub Birkenwerder die Hortkinder ein. Und dann geht es aufs Waser.

10.08.2018

Über Ortsgrenzen hinweg soll am 1. September entlang der Straße der Kunst zwischen Birkenwerder und Hohen Neuendorf gefeiert werden. Die Besucher erwartet ein Ohren-, Augen- und Gaumenschmaus.

12.08.2018

Erstmals findet das beliebte Rathausfest in Birkenwerder, das traditionell vom Handel- und Gewerbetreff Birkenwerder organisiert wird, am 25. August und damit außerhalb der Sommerferien statt. Es war ein dringlicher Wunsch der Besucher.

08.08.2018