Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Zwei Delikte in wenigen Minuten
Lokales Oberhavel Birkenwerder Zwei Delikte in wenigen Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 09.09.2018
Rausgezogen aus dem Verkehr wurde ein alkoholisierter Mann. Quelle: MAZ
Birkenwerder

In Schlangenlinie fuhr ein 44-jähriger Deutscher am Sonnabend um 1.15 Uhr auf der Bundesautobahn A 10 zwischen dem Autobahndreieck Oranienburg und der Anschlussstelle Birkenwerder in Fahrtrichtung Prenzlau. An der Anschlussstelle Mühlenbeck wurde das Fahrzeug von Autobahnpolizisten Walsleben angehalten. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Eine Blutentnahme wurde durch einen Arzt in der Polizeiinspektion Oberhavel durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

Nach ersten Ermittlungen kam heraus, dass der Fahrer wenige Minuten vor der Verkehrskontrolle im Autobahndreieck Oranienburg in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Nach ersten Erkenntnissen war dieser im Bereich der Tangente – von der A 111 kommend – nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und fuhr gegen die rechte Schutzplanke, wobei sowohl am Fahrzeug als auch der Schutzplanke Beschädigungen entstanden. Trotzdem fuhr der Mann davon und konnte wenig später durch die Polizei angehalten werden.

Entsprechende Strafanzeigen gegen den Fahrer wurden gefertigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf zirka 4000 Euro.

Von MAZonline

Der Bahnübergang in Borgsdorf bekommt neue Gehwege, neue Schranken und einen neuen Bahnhofszugang. Dafür sind ab Montag Sperrungen erforderlich.

10.09.2018

Das Team vom Borgsdorfer Kinder- und Jugendtreff „Lücke“ steht vor besonderen Herausforderungen, seit vor einem guten Jahr die Flüchtlingsunterkunft in der Nachbarschaft bezogen wurde. In diesem Jahr feiert die Einrichtung ihr zehnjähriges Bestehen.

07.09.2018
Hohen Neuendorf Polizeibericht Oberhavel vom 5. September 2018 - Polizei-Überblick: Verdacht auf illegalen Zigarettenhandel

Widerstand bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Birkenwerder, Auffahrunfall in Oranienburg und ein entwendeter Hydraulikhammer in Velten – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 5. September.

05.09.2018