Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 12.08.2018
Radargerät der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Autofahrer aufgepasst! Der Radarmesswagen der Oranienburger Polizei steht am Montag unter anderem an der L 17 zwischen den Orten Hennigsdorf und Bötzow.

Von MAZonline

Die Klein-Mutzer feierten am Sonnabend ihr traditionelles Sommerfest – mit Kuchen, Räucherfisch und einem knusprigen Hunsrücker Rollbraten. Dazu sang der Shanty-Chor „Eisvogel“ aus Lychen.

12.08.2018

Im Rahmen des traditionellen Kinder- und Dorffestes in Buberow ist am Sonnabend die neue Friedenseiche „in Dienst gestellt“ worden. Sie hat ihren Platz neben dem Stumpf der alten Eiche gefunden, die innen hohl war und deshalb gefällt werden musste. Zugleich wurde am Sonnabend eine Informationstafel neben der neuen Eiche enthüllt.

12.08.2018

Auch bei der 6. Auflage des Turmfestes am Sonnabend in Falkenthal drehte sich alles um die Kirche im Dorf. Sämtliche Verkaufseinnahmen – dieses Mal waren es 1982,25 Euro – fließen in die dringend notwendige Sanierung des Kirchturmes.

15.08.2018