Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Blumenzwiebeln fürs Blütenmeer

Pflanzaktion im Schlosspark Blumenzwiebeln fürs Blütenmeer

Im Frühjahr 2016 werden zwei mehr als 100 Meter lange geschwungene Blütenbänder die Sichtachse im historischen Teil des Parks in ein orangefarbenes und weißes Farbenmeer tauchen. Die Blumenzwiebeln dafür sind jetzt eingetroffen.

Voriger Artikel
„Weiter so, wir brauchen euch!“
Nächster Artikel
Wo ist Sandra Reyher?

Die neuen Blumenzwiebeln sind eingetroffen.

Quelle: TKO

Oranienburg. Ein Gärtnertraum ist am Mittwochmorgen im Oranienburger Schlosspark vorgefahren, um den Park schon jetzt für die 800-Jahr-Feier der Stadt in 2016 vorzubereiten. Dank einer ungewöhnlichen Pflanzmaschine aus den Niederlanden mussten sich die Gärtner ausnahmsweise einmal nicht bücken, um die insgesamt 64 000 Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen – verteilt auf einer Fläche von 800 Quadratmetern.

Im April beziehungsweise Mai 2016 werden dann zwei mehr als 100 Meter lange und bis zu sechs Meter breite geschwungene Blütenbänder die Sichtachse im historischen Teil des Parks in ein oranges und weißes Farbenmeer tauchen. Schließlich soll auch der Schlosspark zur 800-Jahr-Feier einen ganz besonderen Hingucker bieten.

Für die Tausenden Tulpen- und Narzissenzwiebeln brauchte Jan-Willem Koert von der niederländischen Firma „Flower Your Place“ nicht einmal einen kompletten Vormittag: Die Blumenzwiebeln säckeweise in einen Trichter gefüllt, den Traktor gestartet – und schon konnte es losgehen! In einem Arbeitsgang schnitt die Maschine den Rasen knapp unter der Oberfläche auf, füllte die Zwiebeln hinein und schloss die Rasenfläche wieder ganz ordentlich. Nun heißt es für die Gärtner: Warten auf den Frühling!

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg