Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Bötzower Schüler schreiben ein Buch

Zum zehnten Geburtstag der Bibliothek Bötzower Schüler schreiben ein Buch

Weil die Bibliothek in Bötzow in diesem Jahr zehn Jahre jung wird, hat sich Margot Deetz, die Leiterin des Hauses, etwas einfallen lassen: eine Schreibwerkstatt. Bötzower Schüler schreiben nun ein Buch. In den vergangenen Wochen fand deshalb eine Schreibwerkstatt statt.

Voriger Artikel
Reif für die Insel?
Nächster Artikel
Neue Boote und neuer Vorstand

Zwei Schülerinnen in der Schreibwerkstatt.

Quelle: privat

Bötzow. Anlässlich des zehnten Jubiläums der Bibliothek in Bötzow fand in den vergangenen Wochen an der dortigen Grundschule eine Schreibwerkstatt statt. Kinder verschiedener Altersklassen haben sich nach der Auftaktveranstaltung Geschichten einfallen lassen.

Einmal pro Woche traf sich Angela Planert, Schriftstellerin aus Hohen Neuendorf, mit den Schülern, um zum Beispiel die Größe des Buchcovers zu besprechen oder sich Tipps zum Schreiben zu geben. Die Sammlung verschiedener Geschichten wird unter dem Titel „Das geheimnisvolle Buch“ im Sommer erscheinen.

Autorin Angela Planert

Autorin Angela Planert.

Quelle: privat

Die Leiterin der Bibliotheken in Oberkrämer und Initiatorin des Projektes, Margot Deetz, plant mit ihrer Kollegin Claudia Adler seit Langem das diesjährige Jubiläum, welches am 21. September gefeiert wird.

Zum letzten Treffen der Schreibwerkstatt fand in dieser Woche eine der bekannten „Lebendigen Lesungen“ von Angela Planert statt. Dies ermöglichte den Schülern, einer Figur aus dem Buch „Rubor Seleno“ eine eigene Stimme zu geben und vielleicht noch die eine oder andere Eingebung für das eigene Buch mit nach Hause zu nehmen.

In den kommenden zwei Wochen wird nun die Illustratorin Anke am Berg mit den Schülern die passenden Zeichnungen anfertigen, die sowohl im, als auch auf dem Buch zu sehen sein werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg