Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Bollhagen-Gymnasium: Elf neue Räume
Lokales Oberhavel Bollhagen-Gymnasium: Elf neue Räume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 19.02.2018
Das Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Quelle: Robert Roeske
Velten

In das Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Velten wird kräftig investiert. Der Landkreis Oberhavel als Träger der Einrichtung will dort elf zusätzliche Räume schaffen, sagte Bildungsdezernent Mathias Kahl am Montagabend. Dafür habe der Kreis etwa 4000 Quadratmeter Land von der Stadt Velten erworben.

Beginn der Bauarbeiten soll im zweiten Quartal nächsten Jahres sein, das Ende ist voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2020 zu erwarten.

Von Stefan Blumberg

Für eine schnellere Planung und einen zügigen Ausbau der Bundesstraße 96 im Norden Brandenburgs hat die Industrie- und Handelskammer eine Kampagne gestartet. Im B-96-Beirat wurde am Dienstag darüber informiert. Grün-blaue Aufkleber auf privaten, kommunalen und gewerblichen Fahrzeugen sollen nun Aufmerksamkeit erregen.

19.02.2018

Für alle, die es fast wieder vergessen hätten: Am Mittwoch ist Valentinstag. Der oder die Angebetete freut sich sicher über eine kleine Aufmerksamkeit, am liebsten natürlich rote Rosen. Oder etwa doch nicht?

19.02.2018

Die Zicklein sind da! Auf dem Karolinenhof bei Flatow ist am Wochenende Saisonstart. Die Ziegenkäserei und das Café öffnen wieder, außerdem können sich die Besucher die kleinen Zicklein anschauen – und dabei sein, wenn sie gefüttert werden.

13.02.2018