Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Brand im Gewerbegebiet
Lokales Oberhavel Brand im Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 06.05.2016
Feuerwehr im Einsatz. Quelle: Stähle
Anzeige
Germendorf

Die Oranienburger und die Germendorfer Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 20.30 Uhr zu einem Einsatz im Gewerbegebiet Germendorf an der Veltener Straße gerufen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu einer Lagerhalle aus der eine enorme Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Die Einsatzkräfte drangen zu einem großen Berg Recylingmaterial vor, der in Brand geraten war. Der Müllberg wurde in etwa zwei Stunden Einsatzzeit abgelöscht.

Von MAZonline

Oberhavel Gelbe Farbe und Arzneimittelrückstände - Gelbes Trinkwasser ist angeblich unbedenklich

Anwohner des Sanddornweges in Glienicke (Oberhavel) bezweifeln die Qualität ihres Trinkwassers. Wegen der gelblichen Färbung und nachgewiesener Arzneimittelrückstände trinken sie das Wasser nicht mehr. Im Oranienburger Gesundheitsamt wird aber kein Handlungsbedarf gesehen.

06.05.2016

Liebenwalde hat zwei Supermärkte am Rande der Stadt. Das ist kein schlechtes Angebot für 2374 Einwohner. Bei einem Einkaufsbummel in der Stadtmitte ist man allerdings schnell rum. Zum Glück gibt es wieder einen Bäcker. Was den Liebenwaldern fehlt, ist ein Drogeriemarkt. Und in den Ortsteilen sieht es außer in Neuholland ganz mau aus.

04.05.2016
Oberhavel Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung - Lehnitz: Ideen zur Flüchtlingsintegration

Was funktioniert schon gut bei der Integration von Flüchtlingen in Oranienburg? Wo gibt es Probleme und welche Angebote fehlen vielleicht gänzlich? Oranienburger Bürger waren aufgerufen, sich bei einer Diskussionsveranstaltung in Lehnitz mit Ideen und Vorschlägen einzubringen.

06.05.2016
Anzeige