Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Brandstiftung am alten Bahnhof vermutet

Flatow Brandstiftung am alten Bahnhof vermutet

Das Gelände am alten Bahnhof in Flatow ist längst verwaist. Am Dienstagabend ist die Feuerwehr dorthin gerufen worden. Dort brannten ein zusammengefallener Schuppen und eine kleine Waldfläche. Es wird Brandstiftung vermutet, und das weckt im Dorf böse Erinnerungen.

Voriger Artikel
Dunkle Gestalten ergreifen die Flucht
Nächster Artikel
Instagram ist gefragt, Facebook dafür aber out

Eine der gelöschten Feuerstellen.

Quelle: Feuerwehr Staffelde

Flatow. Die Feuerwehren aus Kremmen, Staffelde und Flatow sind am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr zu einem Brand auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände nach Flatow alarmiert worden. Ein dort längst zusammengefallener Schuppen brannte, teilte Stadtbrandmeister Gerd Lerche am Mittwoch mit. Hinzu kamen etwa 50 Quadratmeter Bäume und Sträucher, die auf dem inzwischen verwilderten Gelände wachsen. Ursache war möglicherweise an einem Baum aufgeschichteter Unrat.

Das Feuer konnte gelöscht werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen laut der Polizei momentan keine Angaben vor.

Eine Selbstentzündung schließt Gerd Lerche aus. Deshalb ist die Polizei eingeschaltet worden, die Kripo ermittelt.

Im Raum Flatow-Staffelde wird eine neue Brandserie befürchtet. In den vergangenen Wochen brannten dort schon ein Dixiklo, Strohballen und Spargelfolien. Man behalte das im Auge, so Gerd Lerche.

Schon einmal ist Flatow von einer Brandserie erschüttert worden, das war 2012. Damals brannte es im Laufe mehrerer Wochen an verschiedenen Stellen im Dorf. Tatverdächtig war damals ein Mitglied der Feuerwehr im Dorf. Ihm konnte vor Gericht aber nichts nachgewiesen werden, im Herbst 2013 ist er freigesprochen worden.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg