Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Bürgermeister besucht Partnergemeinde
Lokales Oberhavel Bürgermeister besucht Partnergemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 30.09.2017
„Mittendrin statt nur dabei“, kommentiert Bürgermeister Zimniok diese aktuelle Aufnahme aus Sumskas. An seiner Seite: Markus Duda sowie Reinhard Schlarmann (vorne, von links). Letzterer hatte mit seinen Hilfstransporten die Partnerschaft ins Rollen gebracht. Quelle: Markus Duda
Birkenwerder

Bürgermeister Stephan Zimniok (BiF) weilt derzeit gemeinsam mit zwei weiteren Vertretern der Gemeinde in der litauischen Partnergemeinde Sumskas. Die Delegation nimmt unter anderem am Erntedankfest in der polnisch-sprachigen Gemeinde bei Vilnius teil. Die mehrtägige Reise ist zugleich der Antrittsbesuch des Bürgermeisters.

Von Helge Treichel

Eine erstaunliche und erfreuliche Geschichte. Die Sommerfelder Feuerwehr hat ein neues Fahrzeug. Es kostete 85.000 Euro. Das Geld dafür kam ausschließlich durch Spenden zusammen. Am Freitagabend fand zur Übergabe ein kleiner Festakt statt. Ortswehrführer Johannes Homuth dankte allen Helfern und Geldgebern.

03.10.2017

Nach dem Bau des Abwassersystems im Fuchswinkel in Zühlsdorf sind die Fahrbahnen an der Reihe. Aber viele Anwohner wollen das gar nicht. Sie fürchten um den Baumbestand sowie fünfstellige Ausbaubeiträge.

22.02.2018

Im März fanden die Dreharbeiten zur RTL 2-Fernsehsendung „Zuhause im Glück“ in Velten statt. Zum „Tag der Deutschen Einheit“ wird um 20.15 Uhr nun die in der Ofenstadt gedrehte Folge 211 der Renovierungssendung über die Mattscheiben flimmern.

29.09.2017