Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Bungalow-Einbrecher stehlen Thermojeans
Lokales Oberhavel Bungalow-Einbrecher stehlen Thermojeans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 28.02.2018
Unbekannte Täter drangen in eine Kleingartenanlage in Velten ein (Symbolbild).
Velten

Zwei Bungaloweinbrüche vermeldeten Anwohner Dienstagmittag aus einer Kleingartenanlage in der Bötzower Straße in Velten. Tatzeitraum ist nach ersten Erkenntnissen die Nacht zum Dienstag (27. Februar).

Entwendet wurden aus einem Bungalow zwei Thermojeans und zwei Winterjacken im Wert von insgesamt 180 Euro. Aus einem weiteren Gebäude entwendeten die bislang unbekannten Täter zudem einen Fernseher und eine Musikanlage im Wert von insgesamt etwa 400 Euro.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang noch einmal dazu, wertvolle Gegenstände in derlei Anlagen bei längerer Abwesenheit sicherheitshalber auszuräumen und gesichert einzulagern.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Lange war gerungen, nun wurde einstimmig beschlossen: Der Bebauungsplan „Neugestaltung Sportplatz Zühlsdorf“ wurde von den Gemeindevertretern des Mühlenbecker Landes auf den Weg gebracht.

28.02.2018

Seit September hat die Stadt Hohen Neuendorf (Oberhavel) für die obdachlosen Kevin R. und Isabelle A. eine Unterkunft im Motel „Havelidyll“ in Borgsdorf gemietet. Vor wenigen Tagen hat das Pärchen scharfe Kritik an dem Quartier geübt. Nun äußert sich der Eigentümer zu den Vorwürfen.

03.03.2018

Es ist nach dem Skulpturenboulevard und den Nordbahnnachrichten das dritte Projekt, das die Kommunen Hohen Neuendorf und Birkenwerder gemeinsam realisiert haben: Einen neuen, gemeinsamen und vor allem werbefreien Stadtplan. Seit Dienstag ist der Plan kostenlos erhältlich.

03.03.2018