Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Burger King kommt nach Vehlefanz
Lokales Oberhavel Burger King kommt nach Vehlefanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 27.04.2016
Burger King eröffnet eine neue Filiale. Quelle: Firmenfoto
Anzeige
Vehlefanz

Auf dem Autohof Oberkrämer an der Autobahn in Vehlefanz wird demnächst eine neue Filiale der Fastfood-Restaurantkette Burger King eröffnet. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens der MAZ.

Voraussichtlich am 6. Mai soll es losgehen, der Termin stehe aber noch nicht ganz genau fest. 30 Arbeitsplätze sollen in Vehlefanz geschaffen werden. Es seien noch Plätze frei.

Von Robert Tiesler

Ausbildung & Beruf Preisverleihung beim Frühlingskonzert - Birkenwerder: Schulpreis für die Techniker

Bei Veranstaltungen sind sie unsichtbar, sitzen hinten im Saal hinter ihren Mischpulten verborgen. Denn die Hauptarbeit der Techniker erfolgt vor den Konzerten und Zeugnisvergaben. Am Montag stand das Technikteam der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule im Mittelpunkt. Es erhielt den Schulpreis 2016.

27.04.2016

Seit 2014 steht in der Straße Am Kienluch in Vehlefanz in Höhe der Hausnummer 22 eine Parkbank. Werner Schmidt hat sie gebaut und dort aufgestellt. Oft wird sie von Anwohnern und Passanten genutzt. Nun aber muss sie weg – denn sie steht auf öffentlichem Grund, so das Ordnungsamt.

26.04.2016
Oberhavel 1. Mai in Hennigsdorf - Kurzarbeit im Stahlwerk endet

Die Kurzarbeit im Hennigsdorfer Stahlwerk endet Anfang Mai. So dürften die Mitarbeiter entspannt bei der Demonstration zum 1. Mai mitlaufen, die wieder durch die Innenstadt verläuft. Im Anschluss gibt es ein großes Familienfest mit Livemusik und Gulaschkanone.

26.04.2016
Anzeige