Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
CDU Oberhavel hat gewählt

Löwenberg CDU Oberhavel hat gewählt

Mit Spannung war der Kreisparteitag der CDU Oberhavel in Löwenberg am Samstag nach den letzten Querelen erwartet worden. Gewählt wurde ein neuer Kreisvorstand – und die Wahl brachte ein deutliches Ergebnis über den zukünftigen Vorsitz.

Voriger Artikel
Jeden einzelnen Baustein abgewischt
Nächster Artikel
1000 Gänsekeulen mit Kohl und Klößen

Amtsdirektor Frank Stege verkündet das Wahlergebnis.

Quelle: Andrea Kathert

Löwenberg. Mit Spannung war der Kreisparteitag der CDU Oberhavel erwartet worden, nachdem es zuletzt in der CDU Oberhavel geknirscht hatte – im Fokus dabei der amtierende Kreischef Frank Bommert und die Kandidatin für das Amt, Nicole Walter-Mundt (MAZ berichtete).

Anstehen an den Wahlkabinen

Anstehen an den Wahlkabinen.

Quelle: Andrea Kathert

Der Saal im Bürgerhaus Löwenberg war am Samstag, den 25. November 2017, um 10 Uhr zum Auftakt des Kreisparteitages dann auch knackevoll. Nach einem Grußwort von Generalsekretär der Landes-CDU war die Abstimmung über den zukünftigen Vorsitz des Kreisvorstandes einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Das Ergebnis, welches Amtsdirektor Frank Stege nach dem Wahlgang verkündete, war deutlich: Frank Bommert wurde mit 98 der abgegebenen Stimmen als Kreischef wiedergewählt. Nicole Walter-Mundt erhielt 62 Stimmen. Sie war erste Gratulantin des alten und neuen Vorsitzenden des Kreisvorstandes.

Als Stellvertreter des Kreisvorsitzenden wurden gewählt: Sandra Apelt, Ilona Friedrich, Bastian Klebauschke und Frank Stege.

Steven Breetz, Generalsekretär der CDU Brandenburg, sprach auf dem Kreisparteitag der CDU Oberhavel das Grußwort

Steven Breetz, Generalsekretär der CDU Brandenburg, sprach auf dem Kreisparteitag der CDU Oberhavel das Grußwort.

Quelle: Andrea Kathert

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg