Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel CDU Oberhavel hat gewählt
Lokales Oberhavel CDU Oberhavel hat gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.11.2017
Amtsdirektor Frank Stege verkündet das Wahlergebnis. Quelle: Andrea Kathert
Anzeige
Löwenberg

Mit Spannung war der Kreisparteitag der CDU Oberhavel erwartet worden, nachdem es zuletzt in der CDU Oberhavel geknirscht hatte – im Fokus dabei der amtierende Kreischef Frank Bommert und die Kandidatin für das Amt, Nicole Walter-Mundt (MAZ berichtete).

Anstehen an den Wahlkabinen. Quelle: Andrea Kathert

Der Saal im Bürgerhaus Löwenberg war am Samstag, den 25. November 2017, um 10 Uhr zum Auftakt des Kreisparteitages dann auch knackevoll. Nach einem Grußwort von Generalsekretär der Landes-CDU war die Abstimmung über den zukünftigen Vorsitz des Kreisvorstandes einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Das Ergebnis, welches Amtsdirektor Frank Stege nach dem Wahlgang verkündete, war deutlich: Frank Bommert wurde mit 98 der abgegebenen Stimmen als Kreischef wiedergewählt. Nicole Walter-Mundt erhielt 62 Stimmen. Sie war erste Gratulantin des alten und neuen Vorsitzenden des Kreisvorstandes.

Als Stellvertreter des Kreisvorsitzenden wurden gewählt: Sandra Apelt, Ilona Friedrich, Bastian Klebauschke und Frank Stege.

Steven Breetz, Generalsekretär der CDU Brandenburg, sprach auf dem Kreisparteitag der CDU Oberhavel das Grußwort. Quelle: Andrea Kathert

Von MAZonline

Der Aufwand war enorm: Möbel und Spielzeug mussten frei von Sporen ins Zwischenquartier gebracht werden. Dort haben es sich die Kinder der Kita „Falkennest“ inzwischen eingerichtet. Am Montag beginnt die Spezialfirma aus Berlin den Schimmel aus ihrem Haus in der Heidelberger Straße zu vertreiben. Bis Ende Februar will sie es schaffen.

25.11.2017

Eine Lagerhalle stand am Freitagabend auf dem Gelände des Hennigsdorfer Elektrostahlwerkes lichterloh in Flammen. Es kam zu zahlreichen Detonationen, weil Reifen von Fahrzeugen und Farbbehälter platzten. Rund 100 Feuerwehrleute kamen zum Einsatz, die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Die Brandursache ist trotz erster Ermittlungen weiter unklar.

25.11.2017
Oberhavel Großeinsatz für Feuerwehr in Hennigsdorf - Hunderte Explosionen bei Großbrand in Farb-Lager

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitag in Hennigsdorf (Oberhavel). Dort ist am Abend eine Lagerhalle in Brand geraten. In der Halle sind Farben gelagert worden. Es ist durch das Feuer zu Explosionen gekommen.

25.11.2017
Anzeige