Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
CDU teilt zum Aschermittwoch Kritik aus

Kremmen CDU teilt zum Aschermittwoch Kritik aus

Erstmals fand auf dem Spargelhof in Kremmen der Politische Aschermittwoch der CDU statt. Gastredner Frank Steffel, Bundestagsabgeordneter aus Berlin-Reinickendorf, übte Kritik an der Bundes- und Brandenburg-Politik. Dazu gab es Bier und Currywurst.

Voriger Artikel
Wohnen und einkaufen an der Mittelstraße
Nächster Artikel
Mehr Platz unterm Dach

Die CDU in Kremmen (v.l.): Uwe Feiler, Frank Steffel und Frank Bommert.

Quelle: Robert Tiesler

Kremmen. Beim ersten Politischen Aschermittwoch der CDU auf dem Kremmener Spargelhof übten die Redner Kritik an der aktuellen politischen Situation in Berlin und Brandenburg.

Fotos vom Abend gibt es in unserer Bildergalerie.

4b689eb2-1268-11e8-9039-e4d533068ab6

Erstmals veranstaltete die CDU Oberhavel und Havelland einen Politischen Aschermittwoch. CDU-Oberhavel-Chef Frank Bommert begrüßte u.a. Frank Steffel, den Bundestagsabgeordneten aus Berlin-Reinickendorf. Es gab Bier und Currywurst.

Zur Bildergalerie

„Wo ist der Schulz-Zug angekommen?“, fragte Frank Bommert, der CDU-Chef in Oberhavel. „Irgendwo in Würselen, auf dem Abstellgleis.“ Zur Idee, dass Ministerpräsident Woidke (SPD) in die Bundespolitik aufrücken könnte, sagte Bommert: „Er wird es sicher vergeigen.“ Er bezog sich damit auf die abgesagte Kreisreform, auf die Polizeireform und den Verzug am Flughafen in Schönefeld.

Gastredner Frank Steffel, Bundestagabgeordneter der CDU aus Berlin-Reinickendorf, kritisierte in seiner Rede unter anderem die Nahverkehrspolitik. Taktzeiten der Züge würden nicht verstärkt, es gäbe zu wenig Buslinien, gleichzeitig für Autofahrer immer mehr Tempo-30-Zonen in Berlin. Es sei immer schwieriger, nach Berlin reinzukommen. Er hoffe, dass die Brandenburger 2019 die Sozialdemokraten abwählen, sagte Frank Steffel am Mittwochabend unter dem Applaus der knapp 170 Anwesenden.

Einen längeren live übertragenen Mitschnitt der Steffel-Rede gibt es auf der Facebook-Seite der MAZ Oberhavel.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg