Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Dackelrun und Scheißhuhn-Spiel beim Erntefest

Bärenklau Dackelrun und Scheißhuhn-Spiel beim Erntefest

Rund 2000 Leute waren am Wochenende beim Erntefest in Bärenklau zu Gast. Sie konnten einiges erleben – einen großen Festumzug am Sonnabendmittag, das Scheißhuhn-Spiel, bei dem echte Gewinne gemacht werden konnten und das große Dackelrennen.

Voriger Artikel
Bunte Meile mit Tausenden Schaulustigen
Nächster Artikel
Gefangene Hühner und Pointillismus

Lauf, Dackel, lauf!!

Quelle: Robert Roeske

Bärenklau. Das Erntefest in Bärenklau war für die Veranstalter wieder ein voller Erfolg. Rund 2000 Besucher sind bis Sonntagnachmittag gezählt worden, sagte Ortsvorsteherin Gundula Klatt (BfO).

Die Gäste vergnügten sich beim Umzug am Sonnabendmittag. Er führte durch das ganze Dorf. Gleich mehrmals am Sonnabend- und Sonntagnachmittag ist das schon legendäre Scheißhuhn-Spiel durchgeführt worden. Dabei geht es darum, dass die Festbesucher schätzen sollen, auf welches Feld das Hahn zuerst „hinmacht“. Hagen Klatt setzte das Huhn am Sonntag in die Arena, das Huhn kackte auf „E 4“, und Alexander Preßmann hatte aus zwei Euro Einsatz 36 Euro Gewinn gemacht. Damit konnte er mehr als zufrieden sein.

Alexander Preßmann gewann beim Scheißhuhn

Alexander Preßmann gewann beim Scheißhuhn.

Quelle: Robert Roeske

Bereits am Freitagabend eröffnet die Bärenklauer Erntekönigin Kristin Röthig das dreitägige Fest. Zu Gast war auch die Voltigiergruppe der Schwantener Kinder. Am Sonntagvormittag war Countryfest mit „Happy Texas“.

Das Wetter spielte diesmal voll mit. Das Fest ist bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gefeiert worden.

38 Renndackel waren in Bärenklau dabei

38 Renndackel waren in Bärenklau dabei.

Quelle: Robert Roeske

Den Abschluss bildete wie immer auf dem Remontehof das Dackelrennen. Es fand in diesem Jahr bereits das 15. mal statt und ist somit schon eine echte Tradition. Beim Dackelrennen gingen 38 Renndackel an den Start und schossen manchmal wie die Raketen über die Ziellinie.

Von Robert Tiesler und Robert Roeske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg