Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Das Forsthaus ist nun auch Standesamt
Lokales Oberhavel Das Forsthaus ist nun auch Standesamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 21.06.2016
Andree Franke in der Scheune neben dem Forsthaus. Quelle: Robert Tiesler
Sommerswalde
Oberhavel Straßenbau in Schildow - Ärger mit den Sickermulden

Freud und Leid liegen dicht beieinander beim aktuellen Straßenbau in Schildow: So sehr die Anwohner den Ausbau und damit das Ende von Staubwolken, Schlamm und Schlaglöchern herbeigesehnt hatten, so enttäuscht sind einige vom Ergebnis. Das betrifft insbesondere die Tiefe und Position der Sickermulden.

20.06.2016
Oberhavel Unfall in Schmachtenhagen - Frau bei Frontalcrash verletzt

Zwei Autos sind am Montag auf der Straße zwischen Schmachtenhagen und Zehlendorf frontal zusammengestoßen. Einer der Unfallfahrer hatte das andere Fahrzeug beim Linksabbiegen wohl übersehen. Bei dem Unfall wurde von den vier Insassen eine Frau verletzt, der Schaden an den Autos beträgt rund 20 000 Euro.

20.06.2016

Auffällig herzlich begrüßte Bürgermeister Steffen Apelt seinen Amtskollegen Stephan Zimniok aus Birkenwerder beim Stadtempfang am vergangenen Donnerstag („Schön, das du da bist.“). Als er in seine Zukunftsvision von Hohen Neuendorf dann auch den Nachbarort mit einbezog, drängte sich eine Frage auf: Was ist da im Busch?

20.06.2016