Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Der Storch ist wieder da!

Frühlingsbote in Kremmen Der Storch ist wieder da!

In Kremmen ist das erste Storchennest besetzt. Wie in fast jedem Jahr ist es der Horst hoch über der Dammstraße in der Altstadt, der als erstes von einem Storch belegt ist. Am Montag ist er dort erstmals gesichtet worden. Der Storch gilt als Frühlingsbote – 2013 hat er sich aber schon mal gewaltig getäuscht.

Voriger Artikel
Mit Muslimen diskutiert
Nächster Artikel
Wasserturm und Rathaus

Der Storch in seinem Nest an der Dammstraße.

Quelle: Grit Kretzschmar

Kremmen. Auf den Kremmener Storch ist Verlass. Wie auch schon in den vergangenen Jahren ist das Storchennest in der Kremmener Dammstraße – hoch über der Altstadt – das erste, das in der Region von einem Storch belegt wird.

Es könnte sich sogar um den ersten in ganz Brandenburg handeln, der aus seinem Winterquartier zurück gekehrt ist. Am Montag ist er von Grit Kretzschmar gesichtet und gleich auch auf einem Foto festgehalten worden, was sie dann auch der MAZ zur Verfügung gestellt hat.

Nun liegt die Hoffnung auf einen baldigen Frühling. 2013 irrte sich der Storch. Nach seiner Ankunft legte der Winter im März noch mal richtig los.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg