Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Dieb fährt mit Porsche 911 auf und davon
Lokales Oberhavel Dieb fährt mit Porsche 911 auf und davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 16.06.2017
Bei Autofreunden sehr beliebt, egal in welcher Ausführung: der Porsche 911. Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Oranienburg

Ein weinroter Porsche 911 ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag von einem Firmengelände in Oranienburg, Vogelweide, gestohlen worden. Nach Auskunft der Polizei muss sich der Dieb vorher aus einem Büroraum den Schlüssel für das Fahrzeug besorgt haben. Der Wagen, der einen Wert von rund 20 000 Euro besessen haben soll, war nicht zugelassen. Nach dem Auto wird gefahndet.

Von Bert Wittke

Unbekannte sind im Zeitraum zwischen dem 9. und 15. Juni auf das Gelände eines Bauunternehmens in Karlsruh (Eichstädt) vorgedrungen und haben sich an sechs Baumaschinen zu schaffen gemacht. Schlösser wurden beschädigt und unter anderem ein Steuergerät und Dieselkraftstoff gestohlen.

16.06.2017
Oberhavel Bürgerhaushalt Hohen Neuendorf - Fußweg zur Briese auf Platz 1

Mehr als 100 Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2017 waren eingegangen. Neun von ihnen haben eine reelle Chance, realisiert zu werden. Die Reihenfolge wurde von den Stadtverordneten empfohlen.

16.06.2017

Ein öffentlicher Bücherschrank ist am Mittwochabend auf dem Platz an der Birkenwerderstraße Ecke Sommerstraße in Bergfelde offiziell übergeben worden. Die Konfirmanden und die Junge Gemeinde kümmern sich künftig gemeinsam um Ordnung und Sauberkeit.

16.06.2017
Anzeige