Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Diebe knacken wieder zahlreiche Fahrzeuge

Autos im Visier Diebe knacken wieder zahlreiche Fahrzeuge

Die Zahl von Diebstählen aus Autos ist in Oberhavel unverändert hoch. Auch in der Nacht von Montag zu Dienstag sind wieder zahlreiche Pkw aufgebrochen worden. Die Täter haben es in erster Linie auf Fahrzeugtechnik abgesehen, nehmen aber Wertgegenstände mit, die von den Fahrzeugbesitzern in den Pkw liegengelassen werden.

Voriger Artikel
Kunst mit vielen Facetten
Nächster Artikel
Floßbauer an der Havel

Die Polizei in Oberhavel hat es gegenwärtig wieder mit zahlreichen Diebstählen aus Fahrzeugen zu tun. In Hennigsdorf wurde ein ganzer Pkw aus einem Parkhaus entwendet.

Quelle: dpa

Oberhavel. In der Nacht von Montag zu Dienstag hatten es Diebe wieder auf zahlreiche Fahrzeuge im Kreis Oberhavel abgesehen. Aus einem Audi A 4, der auf einem Hof in der Oranienburger Augustastraße stand, wurden ein Angeltaschenmesser, einen USB-Stick, ein Navigationssystem und ein Ladekabel gestohlen. Die Schadenssumme beträgt rund 300 Euro. In der Hammer Straße in Oranienburg wurde in derselben Nacht ein VW T 4 geknackt. Aus diesem nahmen die Täter Werkzeug mit. Der entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Das Fahrzeug parkte zum Tatzeitpunkt am Fahrbahnrand. Ebenfalls eingebrochen wurde in der Nacht zu Dienstag in einen VW Jetta, der in der Jägerstraße in Sachsenhausen abgestellt worden war.

In Glienicke machten sich Unbekannte von Montag zu Dienstag an einem BMW X 5 zu schaffen. Sie bauten sowohl das Lenkrad als auch das Navigationsgerät aus und hinterließen einen Schaden von rund 7500 Euro.

Gleich ein ganzes Fahrzeug entwendeten Diebe am Dienstag zwischen 9 und 16 Uhr in Hennigsdorf. Dort wurde ein silberfarbener Audi gestohlen, der im Parkhaus in der Rathenaustraße stand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 20 000 Euro.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg