Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Diebe knacken zwei Baucontainer
Lokales Oberhavel Diebe knacken zwei Baucontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 28.11.2017
Baucontainer sind am vergangenen Wochenende in Summt aufgebrochen worden. Die Kripo ermittelt. Quelle: dpa
Summt

Unbekannte haben offensichtlich am vergangenen Wochenende im Mühlenbecker Ortsteil Summt zwei freistehende Baucontainer, die in der Liebenwalder Straße platziert worden waren, aufgebrochen. Anschließend entwendeten die Täter aus den Container Werkzeuge und Arbeitsmaschinen wie Kettensägen, Trennschleifer oder Rüttelplatten. Der Diebstahl war am Montagmorgen festgestellt worden. Der entstandene Schaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt

Von Bert Wittke

Eine Radfahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Berliner Chaussee in Borgsdorf schwer verletzt worden. Ein abbiegender Autofahrer hatte die Frau, die bei Grün fuhr, offenbar zu spät gesehen.

28.11.2017

In einem Mehrfamilienhaus in Bergsdorf hat es am Montag gegen 17.50 Uhr gebrannt. Eine Bewohnerin verständigte daraufhin ihre Nachbarin, die die Feuerwehr rief. Wie sich herausstellte, war an einem Zählerkasten im Obergeschoss ein Schwelbrand entstanden. Personen wurden nicht verletzt, jedoch ist das Haus zumindest vorübergehend nicht bewohnbar.

28.11.2017

Ein metallischer Gegenstand sorgt derzeit in Oranienburg für Aufregung. Liegt unter dem Louise-Henriette-Steg eine Bombe? Berichte über einen Fund konnte das Ordnungsamt am Dienstagmorgen nicht bestätigen. Laut Behörde handelt es sich weiterhin lediglich um einen Verdachtspunkt.

28.11.2017