Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Diebe steigen durch die Garage ein

Oberhavel: Polizeibericht vom 12. Oktober 2016 Diebe steigen durch die Garage ein

Durch zwei offene Garagenfenster sind Diebe am Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus in Hohen Neuendorf eingestiegen. Sie hatten zuvor vergeblich versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Im Haus wurden Zimmer und Schränke durchwühlt und Elektronik und Bargeld gestohlen

Voriger Artikel
Kreis-Haushalt für 2017 vorgestellt
Nächster Artikel
Mülltrennung: Kinder haben Wissenslücken

Um den Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hohen Neuendorf musste sich die Polizei am Dienstagvormittag kümmern.

Quelle: dpa

Hohen Neuendorf. Eine Zeugin beobachtete am Dienstagvormittag zwei unbekannte Männer, die sich an einem Einfamilienhaus in der Haubachstraße/Ecke Stichstraße in Hohen Neuendorf befanden. Das Duo kam aus dem Einfamilienhaus und flüchtete dann in Richtung Wald. Die Täter hatten sich an der Terrassentür des Hauses zu schaffen gemacht, konnten diese aber nicht öffnen. An der Garage standen zwei Fenster offen, durch die die Unbekannten offensichtlich ins Wohnhaus gelangten waren. In dem Gebäude durchwühlten die Eindringlinge Zimmer und Schränke und nahmen Elektronik und Bargeld mit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Oranienburg: Diebe stehlen Luxuswagen

Von dem Gelände eines Autohauses in der Oranienburger Saarlandstraße haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 9. bis zum 11. Oktober einen Audi Q7 entwendet. Der Wagen im Wert von etwa 65 000 Euro war auf dem nicht umzäunten Gelände des Autohauses abgestellt. Kennzeichen waren an dem Pkw nicht angebracht. Bemerkt wurde der Diebstahl am Dienstag. Die Polizei hat unverzüglich eine Fahndung nach dem Wagen eingeleitet.

Schönermark: Motorroller mitgenommen

Wie der Polizei erst am Dienstag gemeldet wurde, ist bereits am 30. September, während der Tagesstunden, ein Motorroller vom Typ Pegasus gestohlen worden. Das Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen 579 YFH war nach einer Panne am Straßenrand zwischen Schönermark und Keller gesichert abgestellt worden, um es am folgenden Tag zu Reparaturzwecken abtransportieren zu können. Der Roller hat einen Wert von 800 Euro.

Gransee: Opel stößt mit einer Wildsau zusammen

Ein Autofahrer ist mit seinem Opel auf der Straße zwischen Gransee und Badingen mit einer Wildsau zusammengestoßen. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Am Opel, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Zootzen: VW kollidiert mit Damwild

Ein VW ist am Dienstag gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 214 zwischen Zootzen und Bredereiche mit Damwild kollidiert. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von ungefähr 17 000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Zehdenick: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Unbekannte drangen am Dienstag gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Zehdenicker Triftweg ein und durchsuchten das gesamte Haus. Was die Täter entwendeten, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren.

Hennigsdorf: 14-jähriges Mädchen angefahren

Ein 14-jähriges Mädchen lief am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Berliner Straße in Hennigsdorf in Richtung Hauptstraße und überquerte dabei die August-Konrad-Straße. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin stand zu dieser Zeit mit ihrem Wagen an der Kreuzung in der Feldstraße, wollte die Berliner Straße überqueren und geradeaus in die August-Konrad-Straße fahren. Dabei übersah sie offenbar das Mädchen und es kam zur Kollision. Das Mädchen wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Hennigsdorfer Krankenhaus gebracht.

Hohen Neuendorf: Junge Ladendiebe erwischt

In einem Supermarkt in der Schönfließer Straße in Hohen Neuendorf wurden am Dienstag gegen 18.45 Uhr zwei Jugendliche dabei erwischt, wie sie Süßigkeiten und Kosmetika im Wert von etwa 40 Euro stehlen wollten. Es handelt sich um ein 16-jähriges Mädchen und einen gleichaltrigen Jungen. Die Eltern wurden informiert, Anzeigen geschrieben und Hausverbot erteilt.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg