Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe steigen in vier Einfamilienhäuser ein

Einbruchserie in Bergfelde und Hohen Neundorf Diebe steigen in vier Einfamilienhäuser ein

Gleich in vier Einfamilienhäuser in Bergfelde und Hohen Neuendorf sind Einbrecher am Freitag und Samstag eingestiegen. In zwei Fällen wurden sie dabei von den Hausbewohnern überrascht und mussten ohne Beute die Flucht ergreifen. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Straftaten gibt.

Voriger Artikel
Auto im Graben – keine Fahrer in der Nähe
Nächster Artikel
Brand im Asylbewerberheim

Oft verschaffen sich die Einbrecher durch das Aufhebeln von Fenstern oder Terrassentüren Zutritt zu den Wohnhäusern. So auch in Bergfelde und Hohen Neuendorf.

Quelle: dpa

Bergfelde/Hohen Neuendorf. Eine Häufung von Wohnungseinbrüchen registrierte die Polizei am vergangenen Freitag und Sonnabend in Hohen Neuendorf. Dort sind Unbekannte im genannten Zeitraum gewaltsam in vier Häuser eingedrungen. Bereits am Freitagnachmittag hebelten Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in Bergfelde auf und durchsuchten die Räume. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde aber nichts entwendet.

Ebenfalls am Freitagnachmittag überraschte ein 65-jähriger Hausbewohner gegen 18 Uhr zwei Einbrecher in seinem Haus in Bergfelde. Die Eindringlinge waren gerade dabei, das Schlafzimmer zu durchsuchen. Als sie den Hausbewohner bemerkten, flüchteten sie unerkannt durch das Schlafzimmerfenster.

In Hohen Neuendorf hebelten Unbekannte am Samstagnachmittag eine Hauseingangstür auf. Auch dort wurden die Täter gestört, denn die Hausbewohner kamen gerade nach Hause. So mussten die Einbrecher schließlich ohne Beute flüchten.

Ungestört blieben die Täter bei einem Einbruch in ein weiteres Einfamilienhaus am Samstagnachmittag in Hohen Neuendorf. Nach dem Aufhebeln der Terrassentür durchsuchten die Langfinger das Schlafzimmer und stahlen mehrere persönliche Sachen. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Kripo ermittelt und prüft dabei auch, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg