Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Dorffest: Kleines Event, große Freude

Groß-Ziethen Dorffest: Kleines Event, große Freude

Groß-Ziethens Ortsvorsteherin Astrid Braun zog am Montag eine positive Bilanz vom Dorffest am Sonnabend. Erst nachts um 1 Uhr zog sie den Stecker. Besonders das Kinderprogramm am Nachmittag zog viele Leute an. Die Mücken waren am Abend allerdings ein echtes Problem.

Voriger Artikel
Im Wohnmobil durch Russland
Nächster Artikel
L20: Radweg endet am letzten Haus

Besonders das Kinderprogramm kam in Groß-Ziethen gut an – sie für gab es auf dem Festplatz diverse Beschäftigungen.

Quelle: privat

Groß-Ziethen. Nachts um 1 Uhr zog Ortsvorsteherin Astrid Braun den Stecker. Es war das Ende eines erfolgreichen Dorffestes. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem kleinen Event“, sagte sie am Montag. Immer am letzten August-Wochenende wird in Groß-Ziethen das Dorffest gefeiert. Besonders am Nachmittag und am frühen Abend strömten die Menschen am Sonnabend auf den Festplatz am Kremmener Weg.

Einmal im Rennauto fahren

Einmal im Rennauto fahren...

Quelle: privat

„Abends wurde es dann ein bisschen weniger“, erzählte Astrid Braun. „Einige haben allerdings wegen der Mücken fluchtartig die Wiese verlassen.“ Die Ortsvorsteherin hatte noch vor Beginn des Festes dazu geraten, Mittel gegen Mücken mitzubringen – es hat wohl nicht bei allen geholfen. Dennoch waren die Besucher über den neu gestalteten Unterstand erfreut.

Die Voltigiergruppe aus Schwante

Die Voltigiergruppe aus Schwante.

Quelle: privat

„Die Tombola war ein großer Erfolg“, so Astrid Braun weiter. Innerhalb kurzer Zeit waren die Lose zum Preis von einem Euro vergriffen – das Geld wird zur Finanzierung des Festes eingesetzt. „Putzig waren auch die Löschkrümel.“ Gemeint sind die jüngsten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr aus Staffelde/Groß-Ziethen. „Auch die Hüpfburg war immer ausgelastet, das Kinderprogramm ist überhaupt gut angekommen.“ Der Sänger Alfredo aus Kremmen bekam am Abend viel Applaus.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg