Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Dreifacher Autodiebstahl

Oberhavel: Polizeibericht vom 26. April 2016 Dreifacher Autodiebstahl

Gleich drei Fahrzeuge sind am Montag beziehungsweise in der Nacht zu Montag in Oranienburg gestohlen worden. Dabei handelt es sich um einen VW Touran aus der Mozartstraße/Ecke Birkenallee und zwei Renault Clio. Einer der Kleinwagen stand in der Erzberger Straße, der andere in der Berliner Straße.

Voriger Artikel
14-Jährige von der Mutter vernachlässigt
Nächster Artikel
Kurzarbeit im Stahlwerk endet

Unter anderem mit dem Diebstahl von Autos und herrenlosen Pferden musste sich die Polizei am Montag befassen.

Quelle: dpa

Oranienburg. Ein VW Touran ist am Montag tagsüber in der Mozartstraße/Ecke Birkenallee gestohlen worden. Das weiße Fahrzeug (Baujahr 2011) war am Fahrbahnrand abgestellt worden. Der Schaden beträgt rund 10 000 Euro. In der Nacht zu Montag wurden zudem gleich zwei Renault Clio entwendet. Einer der Wagen (Baujahr 2014) stand in der Erzberger Straße auf einem Anwohnerparkplatz. Die Schadenssumme wird mit 12 000 Euro beziffert. Bei dem zweiten Kleinwagen handelt es sich um einen Renault Clio (Baujahr 2012), der auf einem Anwohnerparkplatz in der Berliner Straße geparkt worden war und dessen Wert mit 10000 Euro angegeben wird. In allen drei Fällen wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Schildow: Mercedes aufgebrochen

Ein Mercedes ist in der Nacht zu Dienstag in der Meyerbeerstraße in Schildow aufgebrochen worden. Der Wagen stand am Fahrbahnrand. Das Radio-Navigationssystem, eine Kamera und eine Jacke wurden aus dem Fahrzeuginneren gestohlen. Zudem fehlte der Dachgepäckträger. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5300 Euro.

Birkenwerder/Oranienburg: Stau nach Unfall auf der Autobahn

Zwischen der Autobahnanschlussstelle Birkenwerder und dem Autobahnkreuz Oranienburg kollidierte am Montag gegen 11 Uhr ein BMW mit der Mittelschutzplanke. Offenbar hatte die 32-jährige Fahrerin die Kontrolle über den Wagen verloren. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn musste gereinigt werden, da Fahrzeugteile herumlagen. Die Richtungsfahrbahn (Frankfurt/Oder) wurde für die Dauer von etwa 30 Minuten gesperrt, weshalb sich der Verkehr zwischenzeitlich bis zum Autobahnkreuz Oranienburg staute. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.

Gransee: Graffiti auf Hausfassade geschmiert

Die Fassade eines Hauses in der Granseer Rudolf-Breitscheid-Straße haben Unbekannte am vergangenen Wochenende beschmiert. Mit grüner und schwarzer Farbe wurde auf einer Fläche von einem etwa einem Quadratmeter ein nicht leserlicher Schriftzug aufgesprüht. Der Schaden wird mit rund 500 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Menz: Straßenbauwalze beschädigt

Unbekannte haben am Wochenende die Seitenscheibe eines Baufahrzeuges eingeschlagen. Die Straßenbauwalze stand in der Fürstenberger Straße. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Hammer/Liebenwalde: Blechschaden bei Auffahrunfall

Auf der Landesstraße 21 zwischen Höpen und Gertrudenhof kam es am Montag gegen 16.30 Uhr zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte der 44-jährige Fahrer eines VW den Bremsvorgang eines vor ihm fahrenden VW Kombi zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Autos, die fahrbereit blieben, entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Sie blieben fahrbereit.

Leegebruch: Pferde auf der Straße

Dass sich vier Pferde auf der Landesstraße 172 zwischen der Autobahn und Leegebruch befinden, meldete eine Zeugin am Montag gegen 7 Uhr der Polizei. Die Pferde wurden eingefangen und an einen sicheren Platz abseits der Straße gebracht. Die Suche nach dem Besitzer nahm einige Zeit in Anspruch. Erst gegen 9 Uhr wurde er gefunden und gab zu Protokoll, bereits seit Stunden auf der Suche nach den Pferden zu sein. Der Amtstierarzt wurde informiert.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg