Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Dreister Diebstahl im Café
Lokales Oberhavel Dreister Diebstahl im Café
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 04.08.2015
Die Polizei sucht nach einem Dieb, der sich in einem Café in Hohen Neuendorf bedient hat. Quelle: dpa
Anzeige
Hohen Neuendorf:

Eine unbekannte männliche Person hat am Montag gegen 9.30 Uhr ein Café in der Schönfließer Straße in Hohen Neuendorf betreten. Der Mann konnte sich gegenüber dem Personal jedoch nicht verständlich machen und verließ das Café schließlich wieder. Kurz darauf wurde festgestellt, dass ein iPhone fehlt, das zuvor auf dem Tresen gelegen hatte. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Der Schaden beträgt zirka 600 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

+++

Marwitz: Einbruchversuch misslungen

Bei dem Versuch, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Marwitzer Glienallee einzudringen, sind unbekannte Täter gescheitert. Der Einbruchversuch muss sich im Zeitraum vom 31. Juli bis 3. August ereignet haben. Die ungebetenen Gäste hatten versucht, die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch misslang.

+++

Oranienburg: Rückwärts gegen einen Pkw geknallt

Bei dem Versuch, rückwärts zu rangieren, ist ein Lkw vom Typ Scania am Montag gegen 8.20 Uhr in der Pasewalker Straße in Oranienburg gegen einen am Straßenrand geparkten VW gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.

+++

Neulöwenberg: Zwei Reifen angezündet

Zwei Reifen brannten am Montagabend auf einer Ackerfläche zwischen den Ortschaften Neulöwenberg und Grüneberg. Unbekannte hatten diese offenbar angezündet. Das Feuer breitete sich auf eine Fläche von etwa 50 Quadratmetern sowie auf zehn Kiefernbäume aus. Die freiwillige Feuerwehr rückte mit 20 Kameraden aus und löschte die Flammen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fürstenberg: Toilette am Marktplatz beschmiert

Unbekannte haben am Montag zwischen 8 Uhr und 19.45 Uhr die öffentliche Toilette auf dem Marktplatz in Fürstenberg beschmiert. Mit weißer Farbe wurden mehrere politisch nicht relevante Schriftzüge in der Größe 40 mal 70 Zentimeter aufgebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

+++

Gransee: Autokennzeichen gestohlen

Von einem Audi sind am Montag zwischen 9 und 17 Uhr beide Kennzeichentafeln gestohlen worden. Das Auto stand auf dem Parkplatz vor dem Granseer Krankenhaus im Meseberger Weg. Schaden: zirka 60 Euro.

Von MAZonline

Oberhavel 45 Jahre Bäckerei Soost in Borgsdorf - Von Dinkelbrot bis Hochzeitstorte

Eine 45-jährige und drei Generationen umfassende Familientradition besitzt die Bäckerei Soost in Borgsdorf. Mit einer Festwoche, Jubiläumspreisen sowie speziellen Kuchenangeboten wird gefeiert.

07.08.2015

Während der Sommerferien herrscht an der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule keine Ruhe. Bauarbeiter sind auf dem Gelände unterwegs. Die alte Fassade kommt weg, die entsprachen nicht mehr den heutigen Bedürfnissen. Bis zum Schulbeginn Ende August sollen die gröbsten Arbeiten erledigt sein.

04.08.2015
Oberhavel Schienenersatzverkehr in Oberhavel - Wegen Bauarbeiten fahren Busse statt Bahnen

Erschwerte Reisbedingungen in der Ferienzeit: Noch bis Ende August fahren auf der S1 und der S8 zwischen Birkenwerder und Berlin-Frohnau sowie zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck-Mönchmühle Busse statt Bahnen. Die für die Ferien angekündigten Bauarbeiten im Berliner S-Bahnnetz sind in dieser Woche planmäßig ausgeweitet worden.

05.08.2015
Anzeige