Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Ehrung für treue Dienste
Lokales Oberhavel Ehrung für treue Dienste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 24.01.2016
Detlef Ernst, Manuel Breest und Tobias Richter (v.l.) wurden mit der Ehrenmedaille in Kupfer für das 10. Dienstjubiläum geehrt.
Anzeige
Bärenklau

Am Sonnabend fand im Dorfkrug Bärenklau die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberkrämer statt. Durch einen Einsatz am Bahnhof Vehlefanz kamen etliche Kameraden verspätet zur Veranstaltung. Auf Grund dessen wurde der Programmablauf umgestellt und auch alle Redner fasten sich kürzer.Nach einem üppigen und schmackhaften Buffet wurden die Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt. Mit der Medaille für treue Dienste wurden folgende Frauen und Männer ausgezeichnet.
10 Jahre: Manuel Breest, Vehlefanz, Detlef Ernst, Marwitz, Tobias Richter, Bötzow.

20 Jahre: Karsten Hoffmann, Bötzow; Stefanie Liepe, Vehlefanz, Volkmar Meier, Eichstädt, Wolfgang Milkau, Vehlefanz.

30 Jahre: Bernd Neumann, Bötzow, Cornelia Rauscher, Marwitz, Rita Zajac, Marwitz.

Außerdem wurden auf der Versammlung 16 Feuerwehrleute befördert. Sechs Kameraden bekamen Urkunden für erfolgreich absolvierte Lehrgänge.

Von Ingo Pahl

Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 24. Januar - Feuer im Wohnhaus

Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Veltener Rosa-Luxemburg-Straße löste Samstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Die Straße war fünf Stunden lang gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

24.01.2016
Oberhavel Pfarrer: Eine tolle Frau ist von uns gegangen - Elsbeth Bellin mit 106 Jahren verstorben

Mit Elsbeth Bellin ist jetzt die älteste Einwohnerin der Gemeinde Löwenberger Land im Alter von 106 Jahren verstorben. Die Teschendorferin hatte mit 100 Lebensjahren noch im Garten umgegraben, sich um das Gemüse gekümmert, jeden Morgen die Kirchentür für interessierte Besucher des Ortes geöffnet und am Abend wieder abgeschlossen.

23.01.2016
Oberhavel Oberhavels Sportler des Jahres - Bühne der Besten

Im Hennigsdorfer Stadtklubhaus wurden am Freitagabend Oberhavels Sportler des Jahres gekürt. Abgestimmt hatten die MAZ-Leser. In der Trainer-Kategorie entschieden am Ende ganze vier Stimmen über den Sieg. Bei den Sportlerinnen hingegen war der Vorsprung der Gewinnerin riesengroß.

22.01.2016
Anzeige