Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Ehrung für treue Dienste

Freiwillige Feuerwehr Oberkrämer Ehrung für treue Dienste

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberkrämer gab es am Sonnabend in Bärenklau Ehrungen für Frauen und Männer, die seit vielen Jahren ihren Dienst tun. Sie wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Feuer im Wohnhaus
Nächster Artikel
Rettung auf dünnem Eis

Detlef Ernst, Manuel Breest und Tobias Richter (v.l.) wurden mit der Ehrenmedaille in Kupfer für das 10. Dienstjubiläum geehrt.

Bärenklau. Am Sonnabend fand im Dorfkrug Bärenklau die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberkrämer statt. Durch einen Einsatz am Bahnhof Vehlefanz kamen etliche Kameraden verspätet zur Veranstaltung. Auf Grund dessen wurde der Programmablauf umgestellt und auch alle Redner fasten sich kürzer.Nach einem üppigen und schmackhaften Buffet wurden die Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt. Mit der Medaille für treue Dienste wurden folgende Frauen und Männer ausgezeichnet.
10 Jahre: Manuel Breest, Vehlefanz, Detlef Ernst, Marwitz, Tobias Richter, Bötzow.

20 Jahre: Karsten Hoffmann, Bötzow; Stefanie Liepe, Vehlefanz, Volkmar Meier, Eichstädt, Wolfgang Milkau, Vehlefanz.

30 Jahre: Bernd Neumann, Bötzow, Cornelia Rauscher, Marwitz, Rita Zajac, Marwitz.

Außerdem wurden auf der Versammlung 16 Feuerwehrleute befördert. Sechs Kameraden bekamen Urkunden für erfolgreich absolvierte Lehrgänge.

Von Ingo Pahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg