Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Einbrecher sprüht Frau Reizgas ins Gesicht

Einbruch in Hohen Neuendorf Einbrecher sprüht Frau Reizgas ins Gesicht

Ein äußerst brutaler Einbrecher hat am Dienstag eine 30-jährige Frau in Hohen Neuendorf (Oberhavel) mit Reizgas attackiert und verletzt. Der Täter ist mit einem Kompagnon am helllichten in das Haus der Frau eingedrungen. Als sie die verdächtigen Geräusche hörte und nachschauen wollte, stand der Einbrecher plötzlich vor ihr.

Voriger Artikel
Auflösung misslingt erneut
Nächster Artikel
Brandenburg will Kleinstadt pfänden lassen

Symbolfoto: Eine 30-Jährige ist von einem Einbrecher mit Reizgas attackiert worden.

Quelle: dpa

Hohen Neuendorf. Am helllichten Tag sind am Dienstag in Hohen Neuendorf zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Puschkinallee eingebrochen. Die 30-jährige Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt, es war etwa 11.40 Uhr, auf der anderen Seite des Hauses beschäftigt. Als sie die verdächtigen Geräusche hörte und im Haus nachschauen wollte, fand sie nicht nur Unordnung vor – plötzlich stand auch einer der Einbrecher vor ihr und sprühte der 30-Jährigen unvermittelt Reizgas ins Gesicht.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Frau wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Beiden Tätern gelang die Flucht. Die Suche nach ihnen mit einem Spürhund brachte keinen Erfolg. Entwendet wurde Schmuck und eine größere Menge an Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Nun hofft die Polizei mit einer Personenbeschreibung den Tätern auf die Schliche zu kommen..

Die Täter werden so beschrieben:

– Etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß

– schlank

– dunkle Hautfarbe

– zur Tatzeit trugen sie dunkle Kleidung, einer der Täter hatte ein dunkles Basecap auf.

Die Polizei fragt, wer Angaben zu den Tätern und zu dem Einbruch in der Puschkinallee machen kann. Hinweise unter Telefon 03301/8510.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg