Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Einbruch während Urlaubs

Fürstenberg Einbruch während Urlaubs

Keine schöne Rückkehr aus ihrem Urlaub erlebte eine Familie aus Fürstenberg am Sonntagabend. Als sie ihr Haus betreten wollten, bemerkten sie, dass dort während des Urlaubs eingebrochen worden war.

Voriger Artikel
Schwer verletzter Motorradfahrer
Nächster Artikel
Marcel Siegert erkennt Niederlage an

Böse Überraschung nach der Rückkehr aus dem Urlaub für eine Fürstenberger Familie: In ihr Haus war eingebrochen worden.

Quelle: DPA

Fürstenberg. Eine böse Überraschung erlebte eine Familie aus Fürstenberg nach ihrer Rückkehr aus einem 14-tägigen Urlaub am Sonntagabend. Beim Betreten ihres Hauses in der Wallstraße fiel ihnen auf, dass während ihrer Urlaubs in das Haus eingebrochen worden war. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Bargeld sowie eine Musikanlage und richteten insgesamt einen Schaden in Höhe von 5500 Euro an.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, während urlaubsbedingter Abwesenheit Vorsorge zu treffen. „Es ist ratsam, mit den Nachbarn zu sprechen, wenn man für einen längeren Zeitraum nicht da ist“, so Ariane Feierbach, Pressesprecherin der Polizei. „Zudem sollte man beispielsweise auch den Briefkasten regelmäßig lehren lassen, damit dieser nicht überläuft."

Kriminaltechniker der Polizei sicherten in dem betreffenden Fall in Fürstenberg vor Ort Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg