Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Einbruch während der Behandlung

Polizeimeldungen Einbruch während der Behandlung

Graffiti am Gymnasium +++ Motorradfahrer übersehen +++ Betrüger gesucht +++ Einbruch in Pkw +++ Betrunkener leistet Widerstand +++ Charterboot kollidiert mit Schleusentor

Voriger Artikel
Diebe räumen Sattelkammer aus
Nächster Artikel
Oberhavel: Landratswahl von Eklat überschattet

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Quelle: dpa

Birkenwerder, Oranienburg, Glienicke, Hennigsdorf, Birkenwerder, Oranienburg, Fürstenberg. Unbekannte haben am Dienstag zwischen 9.30 und 10:15 Uhr in einer Arztpraxis in der in der Ethel- und Julius-Rosenberg- Straße in Birkenwerder eine Geldkassette mit Bargeld und Wertbons gestohlen. Die Wertsachen lagen in einem Schubfach, das die Täter öffneten, während die Therapeutin mit der Behandlung eines Patienten beschäftigt war. Der Schaden beträgt zirka 200 Euro.

Gymnasium mit Grafitti beschmiert

Das Runge-Gymnasium in der Oranienburger Willy-Brandt-Straße ist am vergangenen Wochenende von Unbekannten auf einer Länge von mehr als acht Metern mit einem unleserlichen und politisch nicht relevanten Graffiti beschmiert worden. Der Schaden beträgt zirka 500 Euro. .

Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Oranienburger Chaussee in Glienicke. Eine 25-jährige Frau übersah beim Abbiegen in die Köbisstraße mit ihrem Pkw Fiat einen 57-jährigen Motorradfahrer. Dieser erlitt leichte Rückenverletzungen und begab sich selbstständig zum Arzt. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Betrüger gesucht

Schmuckgegenstände im Wert von zirka 6.000 Euro sind einer sehbehinderten 67-Jährigen in Nieder Neuendorf gestohlen worden. Die Frau hatte zunächst einen von zwei Handwerkern, die die Fassade ihrer Doppelhaushälfte gereinigt hatten, ins Haus gelassen, um über die Formalitäten der Bezahlung zu reden. Als die Frau das Geld holte, folgte ihr der Mann ins Obergeschoss und fragte die Frau, ob sie Altgold zu verkaufen hätte. Die Frau gab ihm daraufhin mit Brillanten versetzten Goldschmuck. Der Mann wollte ihr am nächsten Tag dafür das Geld geben. Bisher ist er jedoch nicht wieder aufgetaucht. Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach Zeugenaussagen waren die beiden Männer mit einem weißen Transporter unterwegs. Einer der Täter ist zirka 1.80 Meter groß und schlank. Der zweite ist etwas kleiner, korpulent und hat südländisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei in Oranienburg unter  03301-8510 entgegen.

Einbruch in Pkw

Unbekannte haben am Dienstag im Zeitraum von 10 bis 10.50 Uhr die Scheibe der Fahrertür eines Pkw Citroen eingeschlagen. Der Wagen war in der Clara-Zetkin-Straße in Birkenwerder abgestellt worden. Aus dem Innenraum des Pkw wurden eine Kreditkarte, eine Handtasche und Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3500 Euro.

Betrunkener leistet Widerstand

Ein betrunkener Radfahrer wurde am Dienstag gegen 22.40 Uhr in der Berliner Straße in Oranienburg von Polizeibeamten angehalten. Ein Alkoholtest ergab zunächst 1,67 Promille. Der 43-Jährige verhielt sich während der Verkehrskontrolle unkooperativ und gab falsche Personalien an. Er wurde zur Blutentnahme und zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion Oberhavel gebracht. Bei der Blutentnahme leistete er Widerstand, so dass diese mit einfacher körperlicher Gewalt durchgeführt werden musste. Verletzt wurde niemand. Nach der Blutentnahme und der Feststellung der Identität wurde der Mann wieder entlassen.

Charterboot kollidiert mit Schleusentor

Beim Ausfahren aus der Schleuse Regow ist ein Charterboot am Dienstagnachmittag mit dem oberen Schleusentor kollidiert. Das Tor wurde dabei beschädigt und konnte anschließend nicht mehr geschlossen werden. Ein hinzugerufener Techniker konnte den Schaden jedoch beheben, so dass der Schleusenbetrieb nicht mehr beeinträchtigt wurde.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg