Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einbruchserie am Wochenende

Hennigsdorf Einbruchserie am Wochenende

Zwei Einbrüche und ein Einbruchversuch, die mit großer Wahrscheinlichkeit alle am vergangenen Wochenende begangen wurde, sind der Polizei am Montag gemeldet worden. Die Tatorte waren eine Arztpraxis, eine Kita und ein Pflegedienst. Gestohlen wurden ersten Ermittlungen zufolge Rezepte und Bargeld.

Voriger Artikel
Mordanklage gegen Feldheimer Brandstifter
Nächster Artikel
Gestohlener Mercedes geblitzt: Polizei sucht Fahrer

Drei Einbrüche am Wochenende in Hennigsdorf. Ob die Taten etwas miteinander zu tun haben, ist noch unklar.

Quelle: dpa

Hennigsdorf. Zwei Einbrüche und ein Einbruchversuche, die alle offensichtlich am vergangenen Wochenende verübt wurden, sind der Polizei am Montag gemeldet worden. Auffällig – die Tatorte liegen jeweils in Hennigsdorf.

So sind Unbekannte in eine Arztpraxis in der Fontanestraße eingestiegen. Wann genau der Einbruch erfolgte, konnte noch nicht ermittelt werden. Gestohlen wurden Rezepte und ein Sparschwein. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 60 Euro beziffert.

Ein weiterer Einbruch ereilte die katholische Kita „Zu den heiligen Schutzengeln“ am Adolph-Kolping-Platz. Dort nahmen die Eindringlinge aus den Büroräumen Geldkassetten und Bargeld mit. Eine Kassette wurde später in der Nähe der Kita gefunden. Sie war aufgebrochen. Die Schadenssumme soll mehrere hundert Euro betragen. Auch bei dieem Einbruch ist die Tatzeit noch unklar. Am Tatort konnten jedoch Spuren gesichert werden.

In der Nacht zu Montag schließlich versuchten Diebe durch das Aufhebeln der Eingangstür in die Räume eines Pflegedienstes in der Havelpassage zu gelangen. Da aber das Sicherheitsglas der Tür standhielt, gelangten die Täter nicht ins Gebäude. Trotzdem entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Straftaten gibt, steht derzeit noch nicht fest.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg