Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Einbrüche in Serie in Oberhavel
Lokales Oberhavel Einbrüche in Serie in Oberhavel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 26.02.2016
Einbrecher waren wieder in Oberhavel unterwegs. Quelle: dpa
Anzeige
Oberhavel

Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Balkontür in der Nacht zum Donnerstag Zutritt zu einem Einfamilienhauses in der Tucholskystraße in Hennigsdorf. Sie durchsuchten diverse Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Am helllichten Tage versuchten bisher unbekannte Täter am Donnerstag die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hubertusstraße in Bergfelde aufzuhebeln, was aber offenbar misslang. Daraufhin schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere des Hauses. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und entwendeten Schmuck. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

In der Karl-Marx-Straße in Hohen Neuendorf entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Computertechnik und Schmuck. Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1600 Euro.

Über den Balkon eines Einfamilienhauses in der Maxim-Gorki-Straße in Glienicke verschafften sich in den Tagesstunden des Donnerstags unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Von MAZonline

Gleich vier Demonstration sind für Freitagabend in Oranienburg angemeldet. Drei Demos richten sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Eine andere gegen die Asylpolitik. Am Abend kann es in der Innenstadt zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die MAZ berichtet aktuell.

26.02.2016

Am 5. März soll es in der Kremmener Stadtparkhalle einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen geben. Allerdings gibt es einige Irritationen rund um diese Veranstaltung. So sollen die Teilnehmerinnen eine Foto- und Videoerlaubnis unterschreiben, und auch die Gebühren sorgen für Nachfragen.

26.02.2016

Anfang März soll richtig Leben einziehen in das häufig als „Gewächshaus“ bezeichnete Bauwerk an der Oranienburger Chaussee 10-11: Geschäftsführer Volkmer Thieme eröffnet dort am 3. März das Restaurant „greenHouse – California Grill & Bar“. Das Konzept sieht einen Mix aus Restaurant, Bar und Lounge vor und bietet kalifornische Küche.

27.02.2016
Anzeige