Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Einem Wohnmobil etwa 20 Löcher verpasst
Lokales Oberhavel Einem Wohnmobil etwa 20 Löcher verpasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 09.06.2017
Wohnmobile sind immer wieder Gegenstand von Sachbeschädigungen, jetzt auch in Schönfließ. Quelle: dpa
Anzeige
Schönfließ

Die Eigentümerin eines Wohnmobiles aus Schönfließ stellte am Donnerstag fest, dass sich unbekannte Personen an ihrem Wohnmobil, das in der Glienicker Chaussee auf Höhe der Gärtnerei stand, vergriffen hatten. Insgesamt wurden etwa 20 Löcher an dem Fahrzeug festgestellt. Dass es sich dabei um Einschusslöcher handelt, konnte noch vor Ort von der Polizei verneint werden. Dennoch wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Bert Wittke

Oberhavel Einbruch in Hohen Neuendorf - Eindringlingen auf der Treppe begegnet

Zwei Männer sind am Donnerstag gegen 8.20 Uhr über die Terrasse in ein Haus in Hohen Neuendorf eingestiegen. Kurz danach kam Bewohner heim und begegnete den Eindringlingen auf der Treppe. Die Täter konnten flüchten und konnten trotz des Einsatzes eines Fährtenhundes nicht gestellt werden.

09.06.2017

Der Tourismusverein Oranienburg und Umland blickte bei seiner Jahressitzung am Donnerstagabend auf das Geschäftsjahr 2016 zurück und wählte seinen Vorstand: Dabei ist der alte ist auch der neue.

09.06.2017

Nach dem Beschluss der Stadtverordneten vom 29. Mai, im Rahmen des neuen Verkehrsentwicklungsplanes bis 2025 auf Oranienburgs Hauptstraßen Tempo 30 für ein Probejahr festzuschreiben, fragte die MAZ fragte nach, was berufliche Vielfahrer davon halten. Und wie es mit der Umsetzung des Beschlusses weitergeht.

09.06.2017
Anzeige