Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Eingefrorener Zug steckt in Oranienburg fest

Lange Staus an der Schranke Eingefrorener Zug steckt in Oranienburg fest

In Sachsenhausen staute sich am Mittwoch der Verkehr: Ein Zug war laut ersten Erkenntnissen gegen 12.30 Uhr am Bahnhof eingefroren und konnte wegen des technischen Defekts nicht mehr bewegt werden. Dadurch jedoch ließen sich die automatisch gesteuerten Schranken des nahen Bahnübergangs für rund anderthalb Stunden nicht mehr öffnen.

Voriger Artikel
63 unbegleitete minderjährige Ausländer im Kreis
Nächster Artikel
Fast wie bei der Schneekönigin

Schranken dicht in Sachsenhausen: Der Wintereinbruch macht auch der Bahn zu schaffen.

Quelle: Helge Treichel

Oranienburg. In Sachsenhausen staute sich der Straßenverkehr am Mittwoch am Bahnübergang: Ein Zug der Niederbarnimer Eisenbahn AG (NEB) war am Bahnhof gegen 12.30 Uhr vermutlich wegen der Kälte mit einem technischen Defekt liegen geblieben. Da er sich im Sensor-Bereich der Halbschranken des nahegelegenen Bahnübergangs befand, konnten diese für rund anderthalb Stunden nicht mehr geöffnet werden. Dadurch kam es rasch zu einem erheblichen Stau, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs.

Der Straßenverkehr wurde ab zirka 13.50 Uhr von der Polizei geregelt, staute sich aber dennoch zeitweise bis in die Innenstadt. Der binnen 90 Minuten reparierte Zug fuhr nicht bis Templin durch, sondern fuhr ab Nassenheide wieder zurück – mit 40-minütiger Verspätung, wie eine NEB-Sprecherin auf MAZ-Nachfrage sagte.

Die kurz darauf eingetroffenen Techniker der Deutschen Bahn AG mussten unverrichteter Dinge wieder abfahren. Da der Zug vor ihrem Eintreffen repariert werden konnte mussten die Schranken nicht mehr manuell gesteuert werden.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg