Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einsatz an den Nisthilfen

Schwante Einsatz an den Nisthilfen

Entlang des Schlossweges in Schwante hängen seit einigen Jahren Nester an den Bäumen. Seitdem kümmert sich der Unternehmerstammtisch um diese Nisthilfen. Am Freitag gab es mal wieder eine entsprechende Aktion.

Voriger Artikel
Stadler will Standort Velten weiter ausbauen
Nächster Artikel
Andreas Schulz (SPD) tritt nicht mehr an

Dirk Jöhling (r.) und Markus Göllner.

Quelle: privat

Schwante. Unternehmer aus Schwante trafen sich bereits am Freitag zum jährlichern Einsatz zum Reinigen der Nisthilfen am Schlossweg.

„Auch in der letzten Brutsaison war ein großer Teil der bemalten Nistkästen belegt“, teilt Schwantes Ortsvorsteher Dirk Jöhling (BfO) mit. „Die von den Vögeln kunstvoll gebauten Nester wurden entfernt, um für den Neubezug Platz zu schaffen.

Markus Göllner und Dirk Jöhling vom Unternehmerstammtisch kümmerten sich bei der kleinen Aktion um die Nester. „In einigen Wochen werden auch die Resultate der letzten Pflanzaktion der Unternehmer im Herbst auf den Grünstreifen im Dorfkern zu sehen sein“, so Dirk Jöhling weiter.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg