Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Es wächst zusammen...

Tourismus in Oberkrämer und Kremmen Es wächst zusammen...

Oberkrämer und Kremmen rücken wieder näher zusammen. erstmals ist ein Flyer erschienen, auf dem Veranstaltungen in beiden Orten beworben werden. Der Tourismus wird mehr und mehr gemeinsam beworben – das nächste Mal wieder auf der Grünen Woche in Berlin.

Voriger Artikel
Festgottesdienst im Dom zu Brandenburg
Nächster Artikel
Vom Geben und Nehmen im Bücherregal

Das Logo für die touristische Vermarktung.

Quelle: Verein Krämer Forst

Oberkrämer/Kremmen. Oberkrämer und Kremmen sind wieder ein Stück näher zusammengerückt. In Sachen Tourismusvermarktung sind die beiden Orte noch enger verzahnt. Erstmals ist nun ein Flyer erschienen, auf dem Veranstaltungen in Oberkrämer und Kremmen beworben werden.

„Es geht vor allem um die Präsentation auf Messen“, sagt Kerstin Rosen, die Regionalmanagerin im Verein Krämer Forst. „Wer sich für unsere Region interessiert, will meistens einen Flyer haben, wo alles draufsteht.“ Und es gibt sie ja auch, die Berührungspunkte. „Es ist doch heute schon so, dass sich die Kremmener auch dafür interessieren, was auf Schloss Schwante passiert. Und die Menschen in Oberkrämer interessieren sich auch für Veranstaltungen im Scheunenviertel“, sagt Kerstin Rosen. Auf den Messen bekommen Interessierte nun also einen Flyer für zwei Orte. Das Logo – „Vom Ländchen Glien bis zum Rhin“ – mit den ineinander verschlungenen Schriftzügen von Oberkrämer und Kremmen, hat Kerstin Rosen selbst entworfen. Die neue Flyer erscheint quartalsweise, also insgesamt viermal im Jahr. „Das würde sonst alles zu viel werden, wenn wir einen kompletten Jahresplan mit einem Mal veröffentlichen würden“, so Kerstin Rosen. Außerdem stünden im Dezember noch längst nicht alle Veranstaltungen der folgenden zwölf Monate fest.

Wer mit seinem Event auf einem der kommenden Flyer erscheinen will, sollte sich an die Tourismusinfos in Kremmen oder Schwante wenden. Den Flyer gibt es dort auch, außerdem in den Tourismusbüros in den umliegenden Orten. Auf der bald beginnenden Grünen Woche in Berlin präsentieren sich Oberkrämer und Kremmen auch wieder – natürlich gemeinsam.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg