Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Fahrkartenautomat mit Böllern zerstört
Lokales Oberhavel Fahrkartenautomat mit Böllern zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 28.12.2017
Einen zerstörten Fahrkartenautomaten fand am Donnerstagmorgen ein Lokführer in Zehdenick vor. (Symbolbild). Quelle: Marco Winkler
Zehdenick

Einen gesprengten Fahrkartenautomat entdeckte am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr ein Lokführer am Bahnhof in Zehdenick. Kriminaltechniker stellten vor Ort an dem Automaten Reste von Böllern sowie DNA-Spuren fest. Sie untersuchen den Tatort im Laufe des Donnerstags weiter nach Spuren und ermittelten im Umfeld des Bahnhofs.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro in fünfstelliger Höhe. Ob aus dem zerstörten Fahrkartenautomaten Geld sowie Tickets entwendet wurden, konnte nach ersten Erkenntnissen noch nicht ermittelt werden. Die Polizei hatte am frühen Donnerstagmorgen zudem noch keine Kenntnis von Zeugen, die den Knall bzw. Lärm, den die Sprengung des Fahrkartenautomats verursacht haben muss, vernommen haben.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Eine Böschung hinab fuhr am Donnerstagmorgen ein 44-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine auf der A24 auf Höhe der Anschlussstelle Kremmen. In Folge des Fahrmanövers kippte der Anhänger des Lkws schließlich um und muss nun geborgen werden.

28.12.2017
Oberhavel Neuholländer Kirche - Ein ganz seltenes Exemplar

Die Neuholländer Kirche ist „Dorfkirche des Monats“ (Dezember) in Berlin-Brandenburg. Das hat der Förderverein „Alte Kirchen“ beider Bundesländer entschieden. Das Gotteshaus hat tatsächlich seine Besonderheiten.

27.12.2017
Oberhavel Kriminalitätslage Oberhavel am 27. Dezember - Papiercontainer lichterloh in Flammen

Der Brand eines Papiercontainers in Flatow, die sexuelle Belästigung in einer Tankstelle in Velten, ein in Flammen stehender Schuppen in Nassenheide, ein gestohlener und wieder aufgetauchter BMW in Oranienburg sowie geklautes Angelgerät im Wert von 11 000 Euro – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel gibt es im MAZ-Überblick vom 27. Dezember.

27.12.2017