Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Fahrraddieben auf die Schliche gekommen
Lokales Oberhavel Fahrraddieben auf die Schliche gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 27.02.2017
In Hennigsdorf konnte die Polizei eine Reihe von Fahrraddiebstählen schnell aufklären. Quelle: dpa
Hennigsdorf

Mehrere Fahrräder sind am vergangenen Donnerstag im Bereich der Fontanestraße und der Stadtsporthalle in Hennigsdorf gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Nach einem Zeugenhinweis wurde einen Tag später gegen 10.15 Uhr in einem Hennigsdorfer Keller ein weißes Mountainbike gefunden und dem Eigentümer zurückgegeben. Zudem konnte ein 17-Jähriger ermittelt werden, der mit dem Fahrrad gefahren sein soll. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich auch im Keller eines 26-Jährigen aus Hennigsdorf mehrere gestohlene Fahrräder befinden sollen. Tatsächlich wurde an der Wohnanschrift des 26-Jährigen ein weiteres gestohlenes Fahrrad sichergestellt. Überdies wurde bekannt, dass auch ein 24-Jähriger an den Diebstählen beteiligt gewesen sein soll. Auch an dessen Wohnanschrift wurde letztlich ein Fahrrad gefunden. Alle drei jungen Männer gaben den Diebstahl der Fahrräder zu. Die weitere Bearbeitung des Falles hat die Kripo übernommen.

Von Bert Wittke

Das Unternehmen von Bernd Merkel aus Birkenwerder hat am Montagnachmittag eine Spende in Höhe von 750 Euro an das Malzer Kinderhaus übergeben. Dort wird es für den Kauf eines neuen Wäschetrockners ebenso gebraucht wie für eine Ballfangzaun.

27.02.2017

Eine 18-Jährige ist am Sonnabend aus dem Krankenhaus in Hennigsdorf verschwunden. Eine Nachricht der jungen Frau über Whatsapp ließ vermuten, dass sie sich möglicherweise etwas antun wollte. Am frühen Sonntagmorgen ist die Frau am Flughafen Berlin-Tegel gefunden worden.

27.02.2017

Gruseliger Fund auf einem Spielplatz in Hennigsdorf: Dort ist ein geköpftes Katzenbaby gefunden worden. Dem Jungtier ist außerdem auch ein Vorderlauf abgetrennt worden. Wie das tote Tier auf den Spielplatz gelangt ist, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

27.02.2017