Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Familienfest am Bernsteinsee
Lokales Oberhavel Familienfest am Bernsteinsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 11.07.2017
Der Bernsteinsee (Foto) ist am 21. Juli 2017 Gastgeber für ein großes Familienfest. Quelle: Ulrike Gawande
Velten

Die Stadt Velten lädt am Freitag, 21. Juli von 14 bis 19 Uhr zum großen Familienfest am Bernsteinsee ein. Unterstützt wird das Fest von der REG-Velten, Betreiber des Sees.

Neben Strand-Sportspielen wie Beachsoccer und Beachrugby warten eine riesige Piratenschiff-Hüpfburg und Spiele mit der Mannschaft vom Jugendtreff „Oase“ auf die Gäste. Um 15 Uhr beginnt direkt am Strand eine etwa einstündige Piratenshow. Davor und danach ist für Musik „aus der Konserve“ gesorgt, man kann sich zu echten Seeräuber-Prinzessinnen oder Piraten schminken lassen. Um 17 Uhr zeigen dann die Jüngsten von „Wannis Tanzstudio“ ihr Können.

Bei der – nicht ganz ernst gemeinten – Strand-Olympiade können sich Klein und Groß gleichermaßen beweisen: Seepferdchenrennen, Hüpfeball-Parcours, Wasserball-Weitwurf und Limbodance stehen auf dem Programm. Wer alle Disziplinen absolviert und seine Stempelkarte ausgefüllt hat, erhält einen kleinen Preis. Vor Ort ist außerdem die DLRG, die über ihre Arbeit informiert. Neben dem bestehenden Imbissangebot ist – etwa mit der „Eis-Zauberei“ oder der „Currybox“ – für weitere kulinarische Höhepunkte gesorgt.

Der Eintritt zum See ist am Veranstaltungstag frei. Der Wasserski- und Wakepark Velten bietet einen Spezialpreis für das Wasserskifahren an: Zwei Stunden Wakeboarden kostet für Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr, inklusive Weste und Wasserski, zehn statt 24 Euro.

Von MAZonline

Ein Lkw-Fahrer gab den entscheidenden Hinweis: Am Dienstagmorgen wurde eine in Germendorf vermisste Rentnerin auf einer überschwemmten Wiese an der B 96 nahe des Berliner Rings gefunden. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau aus dem sumpfigen Gelände. Nach ihr war bereits mit dem Polizeihubschrauber gesucht worden.

11.07.2017

Sechs Jahre lang hat Markus Wolf aus Glienicke an der Hauptstraße ein Keramikstudio mit Café betrieben. Jetzt will er zurück in seinen Beruf als Programmierer und Web-Entwickler – und sucht Interessenten für sein Geschäft.

11.07.2017
Oberhavel Glienicke/Nordbahn - Kunst unter freiem Himmel

Musik, Tanz, Theater und Kunstprojekte: Die dritte Auflage des Kultursommerfestes der Gemeinde Glienicke lockte am Sonntag bei bestem Wetter mehr als 300 Gäste in den Garten des Glienicker Bürgerhauses.

11.07.2017