Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Feuer im Wald bei Freienhagen

Schon wieder ein Brand Feuer im Wald bei Freienhagen

Die Waldbrände im Norden von Oranienburg werden zu einer Serie. Am Montagabend kam es erneut zu einem Feuer. Diesmal im Wald bei Freienhagen, einem Ortsteil von Liebenwalde. Die Feuerwehren aus verschiedenen Orten kam zur Brandstelle.

Voriger Artikel
Junge auf Gehweg angefahren
Nächster Artikel
Unfallauto mit Strichliste in Oranienburg

Die Feuerwehr löschte den Brand.

Quelle: Julian Stähle

Freienhagen. An etwa drei Stellen im Wald bei Freienhagen brach am frühen Montagabend ein Feuer aus. Es brannten Ödland und Gräser. Die Fläche beläuft sich auf etwa 1200 Quadratmeter. Gegen 19 Uhr ist der Alarm ausgelöst worden.

Die Feuerwehren aus Freienhagen, Neuholland, Teschendorf, Nassenheide und Liebenwalde waren vor Ort. Der Brand war schnell abgearbeitet.

Warum das Feuer ausbrach ist unklar. In letzer Zeit häufen sich allerdings die Waldbrände nördlich von Oranienburg.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg