Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Feuer springt von Kompost auf Schuppen über
Lokales Oberhavel Feuer springt von Kompost auf Schuppen über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 24.05.2017
Die Feuerwehr musste am Dienstag in Zehdenick ausrücken, weil ein Schuppen mit Holz Feuer gefangen hatte. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Zehdenick

Am Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr kam es in der Straße Schmidts Stiche in Zehdenick zum Brand eines Schuppens. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von einem nahen Komposthaufen aus, der sich sehr stark erwärmt hatte. Die Flammen griffen dann auf den Schuppen, in welchem Holz gelagert wurde, über. Zudem geriet auch noch eine Tanne in Brand. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 18 000 Euro beziffert.

Von Bert Wittke

Oberhavel Schwerer Unfall bei Neuholland - Opel kracht frontal gegen einen Baum

Ein Opel ist am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Straße zwischen Neuholland und Freienhagen (Oberhavel) nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer im Wagen eingeklemmt. Er musste von Feuerwehrleuten aus dem Pkw befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

24.05.2017
Oberhavel Polizeieinsätze in Asylunterkunft - Zerstörung, Diebstahl, Streitereien

Unbekannte haben in der Asylbewerberunterkunft in Zootzen in der Nacht zu Dienstag Schäden an der Fassade, an den Fenstern und in den Toilettenräumen verursacht. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung. Darüber hinaus gerieten am Dienstagabend zwei jugendliche Asylbewerber in Streit und wurden gegeneinander handgreiflich.

24.05.2017
Oberhavel Flammen zwischen Malz und Freienhagen - Brandserie um Oranienburg geht weiter

Die unheimliche Serie von Bränden rund um Oranienburg, Nassenheide und Freienhagen geht weiter. Am Dienstagnachmittag brannten 250 Quadratmeter Waldboden. Die freiwillige Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Wie es zum Brandausbruch kam, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden.

25.05.2017
Anzeige