Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer springt von Kompost auf Schuppen über

Hoher Schaden in Zehdenick Feuer springt von Kompost auf Schuppen über

Hoher Schaden ist am Dienstag bei einem Brand in Zehdenick entstanden. In der Straße Schmidts Stiche stand ein Schuppen in Flammen. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer von einem Komposthaufen ausgegangen und griff dann auf einen nahen Schuppen, in dem Holz lag über. Die Schadenssumme wird mit rund 18 000 Euro beziffert.

Voriger Artikel
Opel kracht frontal gegen einen Baum
Nächster Artikel
Drama unterm Dach

Die Feuerwehr musste am Dienstag in Zehdenick ausrücken, weil ein Schuppen mit Holz Feuer gefangen hatte.

Quelle: dpa-Zentralbild

Zehdenick. Am Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr kam es in der Straße Schmidts Stiche in Zehdenick zum Brand eines Schuppens. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von einem nahen Komposthaufen aus, der sich sehr stark erwärmt hatte. Die Flammen griffen dann auf den Schuppen, in welchem Holz gelagert wurde, über. Zudem geriet auch noch eine Tanne in Brand. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 18 000 Euro beziffert.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg