Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Feuerwehr-Rot für die Feuerwehr-Tore
Lokales Oberhavel Feuerwehr-Rot für die Feuerwehr-Tore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 29.06.2016
Die Feuerwehrtore in Bötzow. Quelle: Verwaltung
Anzeige
Bötzow

Nicht nur große Baumaßnahmen hat die Gemeindeverwaltung von Oberkrämer in diesem Jahr zu realisieren. Ebenso stehen unzählige kleinere Maßnahmen der Werterhaltung und Instandsetzung auf der Liste.

Seit dieser Woche freut sich die Ortsfeuerwehr in Bötzow über drei frisch lackierte Sektionaltore. „Selbstverständlich wurde hierfür Feuerwehr-Rot verwendet“, sagt Bauamtsleiter Dirk Eger. Die Kosten der Lackierung betrugen 1100 Euro.

An diesem Standort in Bötzow in der Fennstraße versehen 22 Kameraden mit drei Fahrzeugen den aktiven Dienst. Die nächste Sache steht dort auch schon an, die Stiefelwaschanlage der Kameraden ist zu reparieren.

Von MAZonline

Der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich ist momentan zu Gast an der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule. Am Sonntag ist das Zelt aufgebaut worden. Momentan wird fleißig geübt, denn von Donnerstag bis Sonnabend sollen die Aufführungen stattfinden, die auch öffentlich sind.

29.06.2016
Oberhavel Fall von Sodomie in Hennigsdorf - Pony-Schänder auf frischer Tat ertappt

Er hat es wieder getan, und dieses Mal wurde er erwischt: Ein 39-Jähriger hat sich am Dienstag auf einer Koppel nahe Hennigsdorf erneut an Ponys vergangen. Die Polizei konnte den Mann dieses Mal erwischen, die Kripo ermittelt jetzt in dem Fall.

29.06.2016

Unter Vorhalten eines Messers hat ein unbekannter Mann in der Nacht zu Mittwoch, etwa zehn Minuten vor Mitternacht, eine Spielothek in der Zehdenicker Poststraße betreten und die Herausgabe der Einnahmen gefordert. Die Mitarbeiterin übergab mehrere Hundert Euro Bargeld, während ein weiterer Täter in der Eingangstür wartete. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

29.06.2016
Anzeige