Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Feuerwehr im Mitglieder-Plus
Lokales Oberhavel Feuerwehr im Mitglieder-Plus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 27.02.2018
Viele Urkunden gab es am Sonnabend bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kremmen Quelle: Feuerwehr Kremmen
Anzeige
Kremmen

Die Leute von der Kremmener Feuerwehr freuen sich über einen Mitgliederzuwachs. Das sagte Stadtbrandmeister Gerd Lerche am Montag. Es seien nun insgesamt 124 Kameraden in Kremmen, Staffelde und Sommerfeld. „Das ist relativ gut.“

Viele Auszeichnungen und Ehrungen. Quelle: Feuerwehr Kremmen

Bei der Jahreshauptversammlung am Sonnabend auf dem Spargelhof in Kremmen ist auch noch mal an die großen Einsätze nach dem großen Regen im Sommer und den Sturm Xavier erinnert worden. „Beim Sturm waren wir mit 84 Leuten im Einsatz“, so Lerche.

Urkunden für die Kameraden. Quelle: Feuerwehr Kremmen

Einen Dank richtete Gerd Lerche auch noch mal an die Sponsoren, die es im vergangenen Jahr möglich gemacht hatten, dass die Sommerfelder Wehr ein neues Fahrzeug bekam.

Von Robert Tiesler

Cindy Schult erwartet seit Montag in dem Friseursalon in der Zehdenicker Schmelzstraße ist Kundschaft. Es ist ihre zweite Geschäftseröffnung: In Malchow betreibt die Handwerksmeisterin seit mehreren Jahren einen Salon mit drei Angestellten. Die 30-Jährige weiß genau, was in der Haarmode Trend ist.

01.03.2018

Nach fast 28 Jahren im Bombardier-Betriebsrat hat dessen Chef Michael Wobst am Mittwoch seinen letzten Arbeitstag. Bei der Betriebsversammlung am Montag dankten Kollegen und Weggefährten dem 61-Jährigen für seinen Einsatz nach der Wende. Ob sein großer Wunsch am Ende in Erfüllung geht, ist aber mehr als ungewiss.

01.03.2018

Poller sollen die Überfahrt künftig verhindern. Die Brücke über den Alten Rhin bei Linumhorst in Richtung Altfriesack wird noch in diesem Jahr gesperrt. Eine Sanierung ist für die Gemeinde Fehrbellin zu teuer, in Kremmen wurde eine Beteiligung an den Kosten abgelehnt.

01.03.2018
Anzeige