Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Sprühregen

Navigation:
Feuerwehrleute finden Kerze am Brandort

Drei Waldbrände in kurzen Abständen Feuerwehrleute finden Kerze am Brandort

Innerhalb kurzer Zeit hat es am Freitagabend dreimal gebrannt. Davon betroffen waren Waldstücke in den Gemarkungen Nassenheide und Friedrichsthal. In einem fall haben Feuerwehrleute am Brandort eine Kerze gefunden. Die Polizei ermittel wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Voriger Artikel
420 000 Euro Schaden bei Brand in Velten
Nächster Artikel
„Wenn was ist, fahren wir raus!“

Gleich dreimal mussten Feuerwehrleute am Freitagabend ausrücken, um Waldbrände zu löschen.

Quelle: Julian Stähle

Friedrichsthal/Nassenheide. Zu einem Waldbrand auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern kam es am Freitag gegen 18.25 Uhr nahe der Birkhorstsiedlung in Nassenheide. Kurz zuvor war es unweit des Unglücksortes schon einmal zu einer Brandentwicklung gekommen. Gegen 19.10 Uhr brannte dann ein etwa 200 Quadratmeter großes Waldstück nahe des Nassenheider Weges. In allen Fällen liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Brandstiftung handelt. Bei den Löscharbeiten am Nassenheider Weg wurde eine Kerze gefunden und der Polizei übergeben.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg