Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Frau überrascht Einbrecher im Schlafzimmer
Lokales Oberhavel Frau überrascht Einbrecher im Schlafzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 02.01.2018
Einen bislang unbekannten Einbrecher erschwischte eine Frau am Neujahrstag kurz nach Mitternacht in ihrem Haus (Symbolbild). Quelle: DJD/ABUS
Anzeige
Hohen Neuendorf

Zu einem Einbruch kurz nach Mitternacht kam es am Neujahrstag in Hohen Neuendorf. Unbekannte Täter hatten in der Puschkinallee in Hohen Neuendorf ein Fenster eines Einfamilienhauses eingeschlagen und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Im Haus befand sich zu diesem Zeitpunkt eine 61-jährige Frau, die zunächst annahm, dass es sich bei den Geräuschen um typischen Silvesterlärm handele. Kurz darauf hörte die Frau jedoch, wie eine Person die Treppe in ihrem Haus hinauf lief. Als sie ihre Schlafzimmertür öffnete, wurde sie durch eine männliche Person mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Die Hausbewohnerin brüllte den Täter an, der daraufhin flüchtete.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

– männlich

– ca. 1,70 Meter groß

– normale Statur

– dunkel gekleidet (dunkle Strickmütze, dunkle Jacke, dunkle Hose)

Aus dem Haus entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Es entstand jedoch ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Unliebsame Überraschung für Bewohner eines Einfamilienhauses in Birkenwerder: Kurz vor Jahresende brachen bislang unbekannte Täter in das Gebäude ein.

02.01.2018

Der Kulturkreis Hohen Neuendorf bleibt auch im Jahr 2018 rührig. Im Januar wird die neue Arbeitsgemeinschaft „Buchkreis“ gegründet, in der es vornehmlich um Preisträger gehen soll. Interessierte Bürger sind herzlich zu einem Vor-Treffen am 11. Januar in Hohen Neuendorf eingeladen.

02.01.2018

In den vergangenen zwei Wochen suchte die MAZ-Redaktion den schönsten Weihnachtsbaum 2017 in Oberhavel. Mehr als 300 Fotos erreichten die Redaktion, 14 davon zogen in die Endauswahl ein. Aus der wählten unsere Leser schließlich den schönsten Baum des Jahres 2017.

01.01.2018
Anzeige