Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Olaf Bechert kandidiert als Bürgermeister
Lokales Oberhavel Fürstenberg Olaf Bechert kandidiert als Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 16.09.2018
Olaf Bechert Quelle: S. Blumberg
Anzeige
Fürstenberg/Havel

Olaf Bechert (CDU) wird für die Bürgermeisterwahl in Fürstenberg/Havel im September nächsten Jahres kandidieren. Darüber hat er Sonntagabend informiert.

Bislang hatte es darüber nur Spekulationen gegeben. Im Frühjahr dieses Jahres bestätigte Olaf Bechert als Stadtverordneter von Fürstenberg, dass er sich lediglich mit dem Gedanken, Bürgermeister zu werden, befasst habe. Bei der endgültigen Entscheidung hatte seine Familie Mitspracherecht.

Olaf Bechert ist außerdem Kreistagsabgeordneter und seit mehr als zehn Jahren Geschäftsführer der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Regio Nord mbH.

Von Martina Burghardt

Seit 40 Jahren ist Birgit Mehnke aus Burgwall für Kinder da, die es nicht so leicht im Leben haben. Gemeinsam mit ihren Kollegen feierte sie am Montag ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum in der Mühle Tornow.

12.09.2018

81 Prozent der Storchenpaare im Landkreis Oberhavel haben erfolgreich gebrütet. 81 Jungvögel wurden flügge und sind nun auf dem Weg in den Süden. Die ehrenamtlichen Storchenbetreuer sprechen von einem guten Jahr.

10.09.2018

Die Marienthaler müssen wegen der Arbeiten an der Straße weiter mit Beeinträchtigungen leben.

07.09.2018
Anzeige