Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Autofahrer gerät in eine Gruppe von Radlern
Lokales Oberhavel Fürstenberg Autofahrer gerät in eine Gruppe von Radlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 09.08.2018
Zwei Fahrradfahrer sind bei Unfall am Mittwoch zwischen Bredereiche und Himmelpfort verletzt worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Bredereiche

Auf der Straße zwischen Bredereiche und Himmelpfort ereignete sich am Mittwoch gegen 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

Der 20-jährige Fahrer eines Pkw Nissan überholte ein vorausfahrendes Auto. Während des Überholvorgangs kollidierte er mit einer Kolonne von drei Fahrradfahrern, die sich im Gegenverkehr befanden. Dabei handelte es sich um italienische Touristen. Der Pkw kollidierte mit dem zweiten und dritten Radfahrer der Fahrradkolonne. Der zweite, ein 23-jähriger Fahrradfahrer, wurde ins Krankenhaus nach Gransee gebracht. Der dritte, ein 21-jähriger Fahrradfahrer, erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Am Auto sowie den beiden Fahrrädern entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Der seit vier Jahren in Himmelpfort wohnende Harald Blüchel gibt in seinem Heimatort zwei Konzerte: am 11. August und am 8. Sonnabend in der Himmelpforter Mühle – Einstige Techno-Größe spielt auf dem Flügel.

09.08.2018

40 junge Menschen aus aller Welt treffen Überlebende des KZ Ravensbrück

05.08.2018

Die 21-jährige Louisa Röhl aus Bredereiche sehnt sich regelmäßig an den Wochenenden nach ihrer Heimat, ihrem achtjährigen Bruder Livian, dem Garten von Opa, nach der ganzen Familie, Freunden und der herrlichen Natur.

03.08.2018