Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Funkenflug entzündet Baumaterial

Feuer in Nassenheide Funkenflug entzündet Baumaterial

Gebrannt hat es Montagabend in einem Werk in Nassenheide, in dem Betonfertigteile hergestellt werden. Da das Ausmaß des Feuers zunächst unklar war, wurde neben den Feuerwehren aus Nassenheide und Teschendorf auch der Löschzug 1 aus Oranienburg allarmiert.

Voriger Artikel
Markteröffnung in Oranienburg-Süd
Nächster Artikel
Marwitzer trauern um Bruchweide

Mehrere Feuerwehren sind am Montagabend nach Nassenheide ausgerückt.

Quelle: Geissler

Nassenheide. Ein Feuer ist am Montagabend gegen 19 Uhr auf dem Gelände des Betonfertigteilwerkes Dero im Dameswalder Weg 1 in Nassenheide ausgebrochen. Da zunächst unklar war, wir umfangreich der Brand ist, wurde neben den freiwilligen Feuerwehren aus Nassenheide und Teschendorf auch der Löschzug 1 mit seinem Leiterfahrzug aus Oranienburg alarmiert. „Es ist noch mal glimpflich abgegangen“, sagte Löwenbergs Gemeindebrandmeister André Haack. Vermutlich durch Funkenflug beim Arbeiten an einer Maschine hatten sich in einer Werkhalle Reste von Baumaterialien entzündet, die aber schnell gelöscht waren.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg