Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Funkwagen stößt frontal mit Peugeot zusammen

Drei Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto in Hennigsdorf Funkwagen stößt frontal mit Peugeot zusammen

Drei Menschen sind am Donnerstagabend beim Zusammenstoß eines Funkwagens mit einem Peugeot auf der L 171 in Hennigsdorf verletzt worden. Der 25-jährige Peugeot-Fahrer hatte einen vor ihm fahrenden BMW überholt, obwohl ihm der Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen kam. Der war gerade auf dem Weg zum Krankenhaus Hennigsdorf.

Voriger Artikel
Liebenwalde will nicht zahlen
Nächster Artikel
Radfahrer gerät unter Reisebus – und stirbt

Der Funkwagen wurde bei dem Unfall auf der L 171 in Hennigsdorf total zerstört.

Quelle: Polizei

Hennigsdorf. Ein Funkwagen der Polizei und ein Peugeot sind am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr auf der Landstraße 171 in Hennigsdorf, Höhe Waldhaus, zusammengestoßen.

Der 25-jährige Peugeot-Fahrer hatte einen vor ihm fahrenden BMW überholen wollen, obwohl ihm ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen kam. In der Folge krachten beide Fahrzeuge frontal gegeneinander.

Drei Verletzte

Bei dem Unfall wurden drei Personen, darunter die zweiköpfige Besatzung des Funkstreifenwagens verletzt.

Der 27-jährige Beifahrer des Polizeiautos wurde ins Unfall-Klinikum nach Berlin-Buch gebracht, der 25-jährige Peugeot-Fahrer kam ins Krankenhaus Hennigsdorf. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Hennigsdorf konnte der 36-jährige Fahrer des Polizeiautos wieder entlassen werden.

Polizei war auf dem Weg ins Krankenhaus

Die Funkstreifenbesatzung befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Weg zu einem Einsatz in die Rettungsstelle des Krankenhauses. Das dortige Personal hatte die Polizei gerufen, weil eine Person in der Rettungsstelle randaliert hatte. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, wobei der Polizeiwagen total zerstört wurde.

Der Gesamtschaden wird mit rund 60 000 Euro beziffert. Die L 171 musste bis gegen 21 Uhr komplett gesperrt werden.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg